27.07.2020 - 19:34

Nach Corona-Pause Endlich! RTL arbeitet an neuen Folgen von "Der Lehrer"

"Stefan Vollmer" ist zurück! Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "Der Lehrer" gehen weiter.

Foto: imago images / Future Image

"Stefan Vollmer" ist zurück! Die Dreharbeiten zur neuen Staffel von "Der Lehrer" gehen weiter.

Die Zeit des Wartens ist zwar noch nicht vorbei, aber immerhin: RTL hat den Drehstart zu neuen Folgen von "Der Lehrer" bekannt gegeben. Wann wieder gedreht wird und wann die neuen Folgen zu sehen sein werden...

Immer wieder Donnerstags – da schalten Dramedy-Fans gerne am Abend RTL ein, wenn Hendrik Duryn alias "Stefan Vollmer" sich in "Der Lehrer" auf der Gesamtschule "Georg Schwerthoff" mit seinen Schülern herumschlägt. Wie so viele andere Serien auch war die Produktionsgesellschaft aber auch in diesem Fall zu einer Drehpause gezwungen – bedingt durch die noch immer vorherrschende Corona-Pandemie. Doch nun dürfen sich Fans des Formats freuen: RTL hat einen neuen Drehstart für "Der Lehrer" verkündet – und auch verraten, wann die neuen Folgen dann über die Mattscheiben flimmern.

"Der Lehrer": Drehstart zur 9. Staffel im August 2020

Schon bald gibt es "Stefan Vollmer" wieder live in Action! Wie RTL nun verkündete, wird die 9. Staffel der beliebten Serie ab Mitte August gedreht. Dabei gibt es auch gleich zwei Überraschungen: Die neue Staffel wird erstmals mit gleich 13 neuen Folgen aufwarten – und auch der Drehort ist diesmal ein anderer. Das Team von "Der Lehrer" zieht um an einen neuen Drehort, genauer gesagt in ein stillgelegtes Schulgebäude in Bonn. Ob sich das auch auf die erzählte Geschichte auswirkt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Außerdem teilte der Kölner Privatsender mit, wann die neuen Folgen dann auch endlich im TV zu sehen sein werden. Da müssen sich die Zuschauer allerdings dann doch noch ein wenig gedulden: Die Ausstrahlung ist für Anfang 2021 geplant. Und das ist noch nicht alles, was RTL zu verkünden hatte...

"Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!" geht ebenfalls weiter

Sie lesen richtig: Nicht nur "Der Lehrer" geht in eine neue Staffel, sondern auch die Sitcom "Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!" wird weiter gedreht. Am 18. und 19. August gehen die Dreharbeiten zu beiden Serien weiter. Die Comedy-Serie rund um Krankenschwester "Micki Busch" soll dann auch Anfang 2021 zu sehen sein.

______________

Wenn das mal keine erfreulichen Neuigkeiten sind! In den letzten Monaten bekam der geneigte Fernsehzuschauer bedingt durch die Corona-Krise ja vor allem Wiederholungen im Fernsehen zu sehen. Mittlerweile haben aber schon viele Serien den Dienst wieder aufgenommen, wenn auch zum Teil unter anderen Bedingungen. So geht es mittlerweile auch bei "Der Bergdoktor" weiter, ebenso wie bei "Shopping Queen" auf Vox. Sehr erfreulich für die Fans war auch, dass die Pause bei "Sturm der Liebe" kürzer ausfiel, als zunächst befürchtet. Und manch einer, der hatte durch die Pandemie gleich den thematischen Inhalt für eine neue Staffel: Die amerikanische Drama-Serie "Grey's Anatomy" beschäftigt sich thematisch mit dem Coronavirus.

Alle weiteren Nachrichten rund um TV-Sendungen aller Art finden Sie auf unserer umfangreichen Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen