29.06.2020 - 17:41

Im Serien-Lernstress GZSZ: Iris Mareike Steen paukt für ihre Rolle als Ärztin

Iris Mareike Steen spielt bei GZSZ die Ärztin Lilly Seefeld.

Foto: imago images/Future Image

Iris Mareike Steen spielt bei GZSZ die Ärztin Lilly Seefeld.

Bei so manchem Schauspieler beeinflusst die Rolle, die er darstellt, die Realität. So auch bei Iris Mareike Steen, die in der Daily Soap GZSZ die Ärztin Lilly Seefeld darstellt…

Es gibt viele Schauspieler, bei denen die Grenze zwischen Schauspieler und Realität zu verwischen scheint, so gut passt die Rolle, die sie verkörpern, zu ihnen. Ob Schauspieler ihrer Rolle im Laufe der Zeit tatsächlich immer ähnlicher werden, so wie viele es von Hunden und ihren Herrchen behaupten, können wir nicht beantworten. Fakt ist aber, dass so mancher Schauspieler auch im wahren Leben mit den Herausforderungen seiner Rolle konfrontiert wird – so auch Iris Mareike Steen (28), der wir während der letzten 10 Jahre in der Daily Soap GZSZ beim Erwachsenwerden zugucken durften. In der RTL-Serie spielt sie eine empathische junge Ärztin. Jetzt enthüllte Iris Mareike Stehen in einem Instagram-Live-Stream, dass sie für ihre Rolle der GZSZ-Ärztin Lilly Seefeld wirklich viel pauken muss…

Iris Mareike Steen besteht als GZSZ-Ärztin die Facharztprüfung

Seitdem GZSZ-Ärztin Lilly Seefeld erkannte, dass der Beruf als Ärztin ihre Profession ist und bei einem Praktikum im Jeremias-Krankenhaus die ersten Erfahrungen im medizinischen Bereich sammelte, sind viele Folgen der beliebten RTL-Soap über die Bildschirme geflimmert. Im November 2019 war es dann so weit: In Folge 6881 bestand Lilly ihre Facharzt-Prüfung und konnte trotz der Probleme mit Dr. Benedikt im Jeremias-Krankenhaus anfangen. Auf Instagram erzählte Schauspielerin Iris Mareike Steen nun, dass sie sich auf ihre Facharztprüfung in der Serie umfassend vorbereiten musste – beinahe so, als hätte sie die Prüfung wirklich absolviert! Deshalb erkundigte sie sich auch scherzhaft, ob sie das Diplom, das Fachärzte nach bestandener Prüfung als solche ausweist, nun auch im echten Leben erhalten würde.

Medizinstudium als Alternativweg

Immerhin: Für Iris Mareike Steeen war die Prüfung in der Serie vermutlich so etwas wie ein kleiner Einblick in ein alternatives Schicksal: Gegenüber "Promiflash" enthüllte sie, dass sie, wenn sie nicht Schauspielerin geworden wäre, Medizin studiert hätte. Wir sind uns sicher, dass Iris Mareike Steen auch als Medizinstudentin eine gute Figur gemacht hätte – wir aber sehen sie gerne als Lilly und freuen uns, dass alles so gekommen ist!

Quellen: promiflash.de, rtl.de

Romantik, Tränen, Eifersucht... Wir haben bei GZSZ unzählige Paare kommen und gehen sehen. Das waren die drei tollsten:

GZSZ - Die 3 tollsten Liebespaare aller Zeiten
GZSZ - Die 3 tollsten Liebespaare aller Zeiten

Sie sind großer Fan der RTL-Vorabendserie? Erfahren Sie mehr über GZSZ auf unserer Themenseite! Wussten Sie zum Beispiel schon, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine eigene Serie bekommt?

GZSZ gibt es seit beinahe 30 Jahren. Kein Wunder, dass der ein oder andere Charakter den Serientod sterben musste! Diese GZSZ-Serientode waren besonders dramatisch!

Informationen und Hintergrundwissen zu vielen weiteren spannenden Serien und Shows gibt es auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Neues zu "GZSZ"
Neues zu "GZSZ"
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen