27.06.2020 - 21:43

Der Musiker im Interview Angelo Kelly: Jetzt zählt nur noch meine Familie

Von

Angelo Kelly beim ZDF Jahresrückblick Menschen 2019.

Foto: imago images / Future Image

Angelo Kelly beim ZDF Jahresrückblick Menschen 2019.

Der Musiker macht Schluss mit dem Tour-Leben. Er will jetzt mit seiner "Kelly Family" in Irland bleiben, Gemüse anbauen und Hühner halten.

Angelo Kelly wurde am 23. Dezember in Pamplona geboren. Als jüngstes von 12 Kindern wurde er mit der Folkband "The Kelly Family" weltberühmt. 1994 stiegen Angelo (damals 12) und Bruder Paddy mit dem Song "An Angel" zu Teeniestars auf. Seit 2006 arbeitet Angelo als Solokünster. Sein Comback mit "The Kelly Family" feierte er 2017. Mit seiner Kira (40) ist er seit 2002 verheiratet. Die beiden haben fünf Kinder: Gabriel (18), Helen (17), Emma (14), Joseph (9), William (4). Die Familie lebt in Irland auf dem Land.

Im Interview mit BILD der FRAU verrät Angelo Kelly mehr über sein neues Dasein als Selbstversorger und seine Zeit mit "The Kelly Family".

Angelo Kelly im Interview mit BILD der FRAU über "The Kelly Family"

BILD der FRAU: Lieber Angelo, momentan sind Sie Hobby-Bauer. Wie kommt's?

Angelo Kelly: Wir hatten schon lange den Plan, uns selbst zu versorgen. Aber wenn man wie wir viel unterwegs ist, dann geht das schlecht. Jetzt sind wir wegen Corona gezwungenermaßen zu Hause, können im Sommer keine Konzerte spielen. Die Zeit nutzen wir und haben alle gemeinsam ein Gewächshaus gebaut.

Was wächst da?

Salat, Spinat, Brokkoli, Bohnen, verschiedene Kräuter, Paprika, Tomaten, Grünkohl, Kohl – einiges. Dann haben wir draußen zusätzlich noch Kartoffeln in großen Bausäcken gesetzt. Einfach Erde und keimende Kartoffeln rein. Im Herbst können wir dann die ersten essen. Als Nächstes bauen wir ein Hühnerhaus.

"Es kommt viel Arbeit auf uns zu"

Kümmern Sie sich alle gemeinsam um die Pflanzen?

Wir wechseln uns jeden Tag mit der Bewässerung ab. Stressig wird es erst in ein paar Wochen, wenn wir anfangen zu ernten und das Gemüse eine andere Pflege braucht. Da kommt viel Arbeit auf uns zu.

Gelebter Bio-Unterricht für Ihre Kinder!

Eben, die lernen in unserem Garten was fürs Leben. Meine Frau und ich aber auch.

"Es war eine tolle Zeit, aber jetzt bin ich voll und ganz bei meiner Familie"

In den letzten drei Jahren waren Sie mit Ihren Geschwistern als "The Kelly Family" unterwegs – und haben die Kinder oft vermisst?

Oh ja. Es war eine tolle Zeit, aber jetzt bin ich voll und ganz bei meiner Familie und tanze nicht mehr auf zwei Hochzeiten. Immer wieder von der Familie getrennt zu sein, das ist nicht schön. Die Kinder wachsen so schnell. Wenn die dann fragen: Papa, wann kommst du wieder? – dann schmerzt das. Aber noch schlimmer ist es, wenn die Kinder sich daran gewöhnen, dass du nicht da bist.

Werden Sie nie wieder mit der "Kelly Family" auf der Bühne stehen?

Ich glaube, dass es die "Kelly Family" immer wieder geben wird. Wir sind ja doch sehr viele (lacht). Ich glaube aber nicht, dass ich dann dabei sein werde. Für mich zählt jetzt nur noch meine Familie!

CD-TIPP: Im Handel: "Coming Home", 17,99 Euro, Electrola

_____________________________

Nicht nur Angelo Kelly geht neue Wege, auch seine Schwester Maite bahnt sich außerhalb der Familien-Bande ihren Weg. Im Video sehen Sie, wie erfolgreich die Mutter dreier Kinder nach den Jahren mit der berühmten "Kelly Familiy" wirklich ist:

Maite Kelly: Auch ohne Family mega-erfolgreich
Maite Kelly: Auch ohne Family mega-erfolgreich

Ein herber Schlag für die Sängerin: Patricia Kelly wurde im Internet für tot erklärt.

Diese spannenden Fakten über Michael Patrick Kellys Leben kannten Sie bestimmt noch nicht!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen