23.06.2020 - 09:32

Er wurde 80 Jahre alt "Batman"-Regisseur Joel Schumacher ist verstorben

Von

Joel Schumacher kämpfte ein Jahr lang gegen den Krebs. Am 22.06.2020 hat der erfolgreiche Regisseur den Kampf verloren.

Foto: imago images / MediaPunch

Joel Schumacher kämpfte ein Jahr lang gegen den Krebs. Am 22.06.2020 hat der erfolgreiche Regisseur den Kampf verloren.

Er drehte Filme wie "Die Jury" und die Comic-Verfilmungen "Batman Forever" und "Batman & Robin". Nun ist Regisseur und Drehbuchautor Joel Schumacher mit 80 Jahren gestorben.

Er war eine echte Hollywood-Größe! Nun müssen Fans, Familie und Freunde von Joel Schumacher Abschied nehmen. Er starb an den Folgen seiner Krebserkrankung im Alter von 80 Jahren.

Joel Schumacher ist tot

US-Regisseur Joel Schumacher ist tot. Der Filmemacher erlag am Montag (22. Juni) in seiner Heimat New York einem Krebsleiden. Das berichtet unter anderem das Branchenblatt "Variety". Schumacher wurde 80 Jahre alt.

Schumacher führte unter anderem Regie bei zwei Filmen der "Batman"-Reihe: "Batman Forever" (1995) und "Batman & Robin" (1997). Für "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" (1993) drehte er mit Michael Douglas (75). Außerdem inszenierte er in den 90er-Jahren die beiden John-Grisham-Bestseller "Der Klient" (1994) und "Die Jury" (1996).

Und noch mehr Informationen zur Krankheit Krebs finden Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen