15.06.2020 - 18:39

Schon 50 kg abgenommen Reiner Calmund über sein leichteres Leben: "Wie ein Schneemann im Sommer"

Reiner Calmund im November 2019: So sieht er jetzt nicht mehr aus. 50 Kilo Gewicht hat er schon verloren, und er ist glücklich.

Foto: imago images / Future Image

Reiner Calmund im November 2019: So sieht er jetzt nicht mehr aus. 50 Kilo Gewicht hat er schon verloren, und er ist glücklich.

Die Kilos purzeln und purzeln. Reiner Calmund hat nun schon 50 Kilo verloren. Ein wichtiges Etappenziel und Anlass für uns, nachzusehen, wie es ihm geht…

Das einstige Schwergewicht Reiner Calmund hatte sich Anfang des Jahres den Magen verkleinern lassen. Durch diesen Eingriff hat der ehemalige Fußballfunktionär nun schon 50 Kilo abgenommen. Sein leichteres Leben macht ihn überaus glücklich, denn jetzt kann er vieles tun, was vorher undenkbar war. Welche Lebensqualität Calli zurückgewonnen hat und wie sein Abnehmplan weiter voranschreitet…

50 Kilo abgenommen: Reiner Calmund hat jetzt ein leichteres Leben

Über Reiner Calmunds Abnehmreise bis zum Normalgewicht berichten wir schon länger: vom Eingriff, der Magenbypass-OP, bis hin zur Abnahme Callis von 40 Kilo. Nun sind weitere 10 Kilo runter, und somit ist der Meilenstein von 50 Kilo geschafft. Natürlich werfen wir auch in dieser Etappe wieder einen Blick auf Calli und sein Wohlbefinden. Wie es ihm geht, was er nun alles machen kann und wie es mit dem Abnehmen vorangeht, hat er t-online.de gegenüber berichtet.

Was Reiner Callmund jetzt alles leichter machen kann

Eine große Errungenschaft des Ex-Managers von Bayer 04 Leverkusen: "Ich komme leichter aus der Badewanne raus. Ist ja klar, ich wiege bald ein Zentner weniger", erklärt Reiner Calmund. Doch nicht nur die Sache mit der Körperpflege ist einfacher geworden, auch die sportlichen Freizeitaktivitäten haben zugenommen. Der Garten daheim wird jetzt öfter mal zum Austragungsort von Tischtennis- oder Federballspielen mit seiner Tochter.

Auch Callis Körper dankt für die Gewichtsabnahme

Doch die starke Abnahme durch die Magenverkleinerung bedeutet nicht nur mehr Freiheiten im Alltag. Auch Reiner Calmunds Gesundheit hat sich enorm verbessert. Bei der zuletzt durchgeführten Nachuntersuchung konnte der Arzt sehen, dass die inneren Organe, wie die Leber und die Galle vom Fett befreit wurden. Über diese positive Entwicklung, dass sein Körper so viel Fett verbrannt hat, scherzt der erschlankte Calli und zieht den Vergleich: "Wie ein Schneemann im Sommer".

"Es ist ein ganz neues Lebensgefühl"

Es ist Reiner Calmund deutlich anzusehen, dass es ihm gut geht, wenn uns die Bilder seines neuen Aussehens erreichen. Dies kann Calli auch nur bestätigen. Er sagte im Gespräch zu t-online: "Ich bin happy, dass ich meinen Vorsatz endlich in die Tat umsetzen konnte" und "Ich fühle mich so gut, es ist ein ganz neues Lebensgefühl." Der 71-Jährige, der derzeit um die 120 kg wiegt, möchte aber noch sein Ziel von 100 kg erreichen. Dafür hält er sich weiterhin mit den Spielen mit seiner Tochter sowie mit seinem NASA-Trainingsgerät, das er sich extra angeschafft hat, fit. Mit diesem Antischwerkraft-Laufband kann er sich gelenkschonend bewegen und so weitere Strecken zurücklegen.

Im folgenden Instagram-Video-Post des ehemaligen Schwergewichts lässt sich schon gut erkennen, dass Reiner Calmund im Gesicht deutlich schmaler geworden ist. Dies wird ihm auch gleich in den Kommentaren bestätigt:

______________________

Möchten Sie noch einmal nachlesen, wie Callis Abnehmgeschichte begonnen hat? Dann lesen Sie, was ein Arzt über Reiner Calmunds Magen-Bypass-OP sagte und wie beschwerlich der weitere Weg war, als Reiner Calmund nur Brei und Suppe aß.

Sie möchten wie Reiner Calmund auch abnehmen? Dann sollten Sie besser die 25-Sekunden-Regel kennen, um Ihre Diät durchzuhalten. Diese sehen Sie im Video:

Diät durchhalten: Kennen Sie die 25-Sekunden-Regel?

Diät durchhalten: Kennen Sie die 25-Sekunden-Regel?

Beschreibung anzeigen

Auf unserer Themenseite Diäten finden Sie noch mehr Hilfe, um Ihr Gewicht zu reduzieren.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen