Aktualisiert: 09.06.2020 - 08:18

Er ist seinen Weg gegangen Was wurde eigentlich aus... Michael Schanze?

Michael Schanze kennen wir noch gut aus der Kindersendung "1, 2 oder 3", die er nachhaltig prägte. Was macht der ehemalige TV-Moderator heute?

Foto: imago images / teutopress

Michael Schanze kennen wir noch gut aus der Kindersendung "1, 2 oder 3", die er nachhaltig prägte. Was macht der ehemalige TV-Moderator heute?

Es gibt einfach TV-Persönlichkeiten, an die wir uns gern zurückerinnern. Eine von ihnen ist Michael Schanze. Was ist aus dem Sänger und sympathischen Moderator geworden?

Lang ist es her, als Michael Schanze im TV moderierte. Aber für viele bleiben seine Fernsehauftritte unvergessen. Denn er war es, der die Unterhaltung für die Kleinen "1, 2 oder 3", die viele aus ihrer Kindheit noch kennen, groß werden ließ – sogar mit einem selbst gesungenen Titellied. Was macht dieses damals so bekannte TV-Gesicht eigentlich heute? Zur Ruhe gesetzt hat sich der 73-Jährige nicht. Stattdessen hat er eine andere Karriere eingeschlagen, die ihm große Freude bereitet, wie Wunderweib berichtete.

Michael Schanze: Das ist aus dem Ex-Moderator geworden

Nachdem Michael Schanze mit der Kinder-Quizshow und dem Format "Flitterabend" Erfolge gefeiert hatte, kam ihm ein Skiunfall in die Quere. Dieser verhinderte durch die lange Behandlungszeit, dass seine TV-Karriere weiterhin so steil bergauf fortlaufen konnte. Er wechselte zum Theater. Das war vor gut zwanzig Jahren, wie Vip berichtete. Im letzten Sommer erklärte er den Umschwung in eine neue Karriere dem Stern gegenüber mit vollem Humor so: "Ich wusste, dass ich mehr konnte als eine Showtreppe halbwegs anständig herunterzuturnen."

Michael Schanze ist mit Musicals unterwegs

In dieser Unterhaltungsparte ist er geblieben und hat sich ein neues Projekt geschnappt: Michael Schanze arbeitet am Musical "Bambi", das noch 2020 seine Premierenfeier haben soll. Mit Musicals kennt er sich schon aus. Das Musical "Heidi" und "Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte" sind beide von ihm.

Wir gfreuen uns sehr, dass er nun ganz seiner Leidenschaft nachgehen kann. Aber wir fragen uns auch, ob wir ihn jemals noch im TV wiedersehen werden. Schon 2017 sagte er Merkur gegenüber, dass er in Bezug auf die große TV-Bühne "einen Schlussstrich gezogen hat". Doch hoffen können wir noch, denn er meinte auch, dass er gegen "eine schöne Rolle in einem Film" nichts einzuwenden hätte.

______________________

Zum Bedauern der Fans von Michael Schanze läuft Fernsehunterhaltung heutzutage ohne ihn ab. Doch auch andere Moderatoren und Moderatorinnen ziehen uns in ihren Bann. Welche das sind und welche anderen Stars verschiedene TV-Sendungen hervorgebracht haben, sehen Sie auf unserer Themenseite.

Als Kind haben Sie bei "1, 2 oder 3" immer mitgeraten? Heute tun Sie das bei "Wer wird Millionär?" und würden an dieser Quizsendung sogar selbst einmal gern teilnehmen? Dann haben Sie gute Chancen zu gewinnen, denn Günther Jauch hat Tipps für den Sieg bei "Wer wird Millionär?" preisgegeben. Wer Ihnen dann ganz bestimmt auf dem heißen Ratestuhl zuguckt, ist dieser vierbeinige Zuschauer. Denn dieser Hund liebt Entertainment, wie im folgenden Video zu sehen ist:

Hund mag Entertainment
Hund mag Entertainment
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe