03.06.2020 - 21:27

"Starke Eindeulung" Michael Wendlers Nasen-OP: Warum er jetzt ein Leichenteil im Gesicht trägt

Der Wendler und seine Laura: Der mächtige Zinken des Schlagerbarden ist hier gut zu erkennen. Ob die Größe doch der Grund für seine Nasen-OP war?

Foto: imago images / Revierfoto

Der Wendler und seine Laura: Der mächtige Zinken des Schlagerbarden ist hier gut zu erkennen. Ob die Größe doch der Grund für seine Nasen-OP war?

Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Michael Wendler und seiner Laura laufen auf Hochtouren! Mittendrin: eine Nasen-OP des Schlagerbarden. Medizinisch notwendig, heißt es. Vielleicht spielen ja auch ästhetische Gründe eine winzige Rolle...

"An der Nase eines Mannes..." – ja ja, das kennen Sie. Aber ob IHM dieser Spruch auch geläufig ist? Immerhin hat sich der Wendler einer Nasen-OP unterzogen, die seinen Riechkolben nicht gerade kleiner erscheinen lassen wird. Aber ums Aussehen geht's ja auch gar nicht, sondern um die "gekrümmte, verengte Nasenscheidewand", die Schuld daran ist, dass der Schlagerbarde nicht nur schlecht Luft bekommt, sondern sogar seine Stimme darunter leiden könnte. Aber wenn schon mal operiert wird... Doch der Reihe nach.

Michael Wendler: Nasen-OP aus medizinischen – und vielleicht ein kleines bisschen ästhetischen Gründen

Michael Wendler und seine Laura wollen heiraten. Und weil das Paar mit dem großen Altersunterschied derzeit in aller Munde oder zumindest medial omnipräsent zu sein scheint, lässt es sich der TV-Sender Vox zusammen mit TV Now nicht nehmen, die beiden Turteltäubchen während der Vorbereitungen für den großen Tag rund um die Uhr zu begleiten und das Ganze in der Doku-Soap "Laura und der Wendler" auszustrahlen.

Da muss der Wendler nach dem "Ja" seiner Laura ("She say yes, she say yes", sang er danach fröhlich in die Kamera. Äääh, ja...) jetzt offenbar schnell daran arbeiten, bis zur Hochzeit hübsch – falsch: gesund zu sein, und so hatte er es jetzt ganz eilig mit einem OP-Termin. Schließlich muss sich das Näschen bis zum großen Tag noch erholen!

Sein behandelnder Arzt Dr. Murat Dağdelen betont, der Eingriff sei medizinisch notwendig gewesen – lediglich als kleinen Nebeneffekt habe sich der Schlagerstar sein Riechorgan auch noch etwas richten lassen. Seine Feststellung: "ziemliche Asymmetrien in der Nase". Seine Diagnose: "Das kann Auswirkungen auf die Singstimme haben."

Beim Wendler kommen in der Doku allerdings andere Argumente mindestens genauso zum Tragen: Von einer "starken Eindeulung" spricht er da, und davon: "Wenn Laura mir leicht die Nasenspitze hebt, empfinde ich Verbesserung." Ah ja. Das muss dann wirklich Liebe sein...

Der Eingriff selbst: Leichte Komplikationen...

Vor der anstehenden Operation zeigt die Doku eine aufgeregte Laura, die ihrem Michael zuruft: "Schatzi, Du musst wieder aufwachen. Ich hab voll Angst. Ich bin die einzige, die hier grad Panik schiebt." Okay, ihr Micha wirkt tatsächlich deutlich relaxter, doch auch dem 47-Jährigen ist etwas mulmig, als es dann losgeht.

Natürlich kommt es, wie es kommen muss: Es gibt Komplikationen. Denn die Wendler'sche Nase weist vielfache Vernarbungen auf, was auf eine frühere OP hindeutet. Naaa, hat der Patient da womöglich etwas verschwiegen? Die Zuschauer und den Arzt – das muss jetzt sein – an der Nase herumgeführt? Das macht das Modellieren der "neuen" Nase jedenfalls nicht einfacher. Die Folge: Zum einen muss der Oberkiefer gebrochen werden, zum anderen wegen mangelnden "Eigenmaterials" für die Furche zwischen den Augenbrauen "eine Faszie von einer Leiche" eingesetzt werden. Ob die Laura ihrem Micha auch zukünftig noch das verjüngte Näschen halten wird...?

... und schwere Tränen

Wen wundert es da noch, dass die 19 jahre junge Verlobte, schon vor dem Eingriff sichtlich nervös, bittere Tränen um ihren Schatz weinen muss. Die völlig aufgelöste Laura wird von der Schwester nicht zu ihrem Liebsten durchgelassen. Da muss erst der Doktor persönlich kommen, um ihr den Weg freizumachen... Und, Überraschung: Alles geht dann doch noch gut aus.

Und, wie ist die neue Nase nun geworden? Bandagiert, das Drumherum ziemlich verquollen – mehr gibt's zunächst nicht zu sehen. Das wird dann auch erst in einer der nächsten Folgen exklusiv ausgestrahlt. Logisch.

Übrigens: Die Liebe ist ihr Antrieb, die Kamera nur Beiwerk, heißt es in der Doku: "Uns geht's nicht darum, dass ein Filmteam unsere Hochzeit begleitet. Wir beide, wir lieben uns", betont der Wendler. "So oder so", säuselt seine Laura hinterher. Ach sooo. Böse Zungen hätten doch glatt das Gegenteil behauptet...

Wer die Nasen-OP buchstäblich hautnah erleben will und überhaupt: Die aktuellen Folgen von "Laura & Der Wendler – Jetzt wird geheiratet!" laufen exklusiv bei TV Now.

______________________

Wo wir gerade dabei sind: Der Wendler hat ja noch jede Menge weiterer Sätze von sich gegeben. Kleine Auswahl gefällig?

Die besten Zitate von Michael Wendler

Die besten Zitate von Michael Wendler

Beschreibung anzeigen

Wie Michael Wendler und Laura Müller momentan noch leben, sehen Sie hier. Das wird sich nach der Hochzeit aber bestimmt ändern!

Ach ja, und dann gibt's noch den endlosen On-Off-Zickenkrieg zwischen dem Schlager-Barden und Comedian Oliver Pocher. Ob er gar Laura Müllers Trauzeuge wird? Das wurde jedenfalls neulich erst gemunkelt.

Auch sehr schön: Der kleine gemeinsame Ausflug vor einem Jahr von Konny Reimann und dem Wendler: "Was für ein Angeber", war das vernichtende Urteil des Kult-Auswanderers über seinen Kompagnon, deren Wüstenerlebnis damals in einer TV-Sendung zu sehen war.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen