02.06.2020 - 19:09

Er stammt aus der Kindheit Heimlicher Spitzname: So wird Florian Silbereisen noch genannt!

Florian Silbereisen trägt einen besonderen Spitznamen. Dieser stammt aus seiner Kindheit und geht auf sein Hobby zurück.

Foto: imago images / 3S PHOTOGRAPHY

Florian Silbereisen trägt einen besonderen Spitznamen. Dieser stammt aus seiner Kindheit und geht auf sein Hobby zurück.

Diesen Spitznamen hat sich Florian Silbereisen nicht ausgesucht. Aber er passt zu ihm! Denn der Name hat etwas mit seinem Hobby zu tun.

Fast jeder erhält in der Kindheit einen niedlichen oder lustigen Kosenamen. Manchmal begleitet dieser uns dann ein Leben lang. So bekam auch Moderator und Schlagerstar Florian Silbereisen einen ab. Doch mit "Flo" oder "Flori" ist es nicht getan: Der Sänger hat einen zunächst ungewöhnlich anmutenden Spitznamen. Doch wer den Musiker genauer kennt und seine Karriere von Kindesbeinen an mitverfolgt hat, kann sogar erraten, worauf der witzige Name zurückzuführen ist.

Florian Silbereisens Spitzname: So wird der Moderator auch genannt

Da kann der Showmaster und mittlerweile Schauspieler noch so erfolgreich sein und groß rauskommen: Im engsten Kreis trägt er immer noch den niedlichen Spitznamen, den er in seiner Kindheit bekommen hat. Florian Silbereisen wurde damals "Quetschi" genannt, wie Brigitte berichtete. Na, dämmert es? Ja, natürlich, der heutige Showmaster hat damals die Steirische Mundharmonika "gequetscht"… äh "gespielt". Da hat der ulkig klingende Name ja sogar einen richtig sinnvollen Hintergrund.

Spitzname von Florian Silbereisen ist immer noch aktuell

Auch heutzutage hat der 38-Jährige immer noch Spaß daran, auf diesem Instrument zu musizieren. Somit ist auch der außergewöhnliche Spitzname, den laut Brigitte Freunde für ihn nutzen, noch nicht passé. Vor der Kamera jedoch haben wir diesen Namen für Florian Silbereisen noch nicht gehört. Das bleibt wohl auch lieber im privaten Kreis.

Über diesen kleinen Einblick in sein Privatleben dürften sich echte Fans wohl gefreut haben. Worüber sie auch glücklich sein werden, ist diese Ankündigung: Florian Silbereisen überrascht mit zusätzlichen Tourneeterminen.

Sie haben den Aufstieg des großen Showmasters nicht von Beginn an mitverfolgen können oder möchten seinen Weg in der Zusammenfassung noch einmal sehen? Dann schauen Sie sich unser Video an, das zeigt, wie Florian Silbereisens bisherige Karriere verlief:

Florian Silbereisen: „Vor laufender Kamera erwachsen geworden...“

Florian Silbereisen: „Vor laufender Kamera erwachsen geworden...“

Beschreibung anzeigen

Lieben Sie die Musik von Florian Silbereisen oder von seinen vielen Kollegen in seiner Branche und möchten stets informiert sein, wenn es von den Künstlern etwas Neues gibt? Dann besuchen Sie unsere Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen