20.05.2020 - 19:02

Ein Baby beerdigten sie im Rhein Moritz A. Sachs: Seine Frau erlitt drei Fehlgeburten!

Kaum jemand wusste es: Schauspieler Moritz A. Sachs musste mit seiner Frau gleich drei Fehlgeburten durchstehen!

Foto: imago / Future Image

Kaum jemand wusste es: Schauspieler Moritz A. Sachs musste mit seiner Frau gleich drei Fehlgeburten durchstehen!

"Lindenstraßen"-Star Moritz A. Sachs hat jetzt verraten, was kaum jemand wusste: Seine Frau hatte schon drei Fehlgeburten! Wie der Schauspieler mit diesem schweren Schicksalsschlag umgeht.

Moritz A. Sachs war 34 Jahre lang Klausi Beimer in der "Lindenstraße". Aus seinem Privatleben ist vielen bekannt, dass der einst schwergewichtige Schauspieler vor einigen Jahren drastisch abgenommen hat. Kaum jemand aber wusste bislang, dass der 41-Jährige mehrere harte Schicksalsschläge erlitt: Bereits drei Fehlgeburten musste Moritz A. Sachs zusammen mit seiner Frau verkraften!

Moritz A. Sachs & seine Frau: 3 Fehlgeburten

Mit seiner Frau Sabine Lindlar ist Moritz A. Sachs schon lange zusammen: Seit 18 Jahren sind die beiden ein Paar. Kinder haben sie nicht: Insgesamt drei Fehlgeburten machten ihren Nachwuchsplänen einen Strich durch die Rechnung, im Dezember 2015 das erste Mal. Das Ungeborene wurde nur 12 Wochen alt, sie bestatten es im Rhein: "Da wir nun mal am Rhein wohnen und dachten, hier kommt man auch immer mal wieder vorbei, fanden wir das eigentlich 'ne gute Lösung", erzählt Moritz A. Sachs im Interview mit RTL.

Das muss so hart sein. Wie ist der Schauspieler damit umgegangen? "Man sagt ja landläufig, Männer neigen dazu, so etwas in sich reinzufressen", sagt der Schauspieler. Und fügt gleich an: "Das kann ich auch ganz gut." Überall sehe man nach einer Fehlgeburt glückliche Pärchen mit Kindern. Das normalisiere sich zwar wieder, aber "was bleibt, ist so ein bisschen dieses leere Gefühl, da fehlt was", erinnert er sich an die dunklen Zeiten.

Auch die Männer leiden, das wird zu oft vergessen

Im Interview mit der Zeit wurde Moritz A. Sachs vor wenigen Wochen gefragt, wann er bei den Dreharbeiten zur "Lindenstraße" am meisten durch war. Seine Antwort: "Als ich das mit den Fehlgeburten spielen musste und wir das selbst gerade privat erlebt hatten. Das Gefühl vergesse ich nicht." In der Serie hat Klaus Beimer mit seinen Freundinnen Nina und mit Neyla Fehlgeburten erlebt. Dass der Schauspieler dieses Schicksal auch im wirklichen Leben durchstehen musste, wusste kaum jemand, auch nicht die Drehbuchautoren.

Er erinnert sich: "Ich habe mich unendlich einsam gefühlt beim Frauenarzt. Es wird leider oft vergessen, dass auch die Männer leiden. Es heißt dann: Ihr tragt das Kind ja nicht in euch. Als ob das eine Erklärung dafür wäre, dass man ein totes Kind nicht betrauern darf." Laut Lindenstraßen-Drehbuch hat Klaus Beimer seinen eigenen Schmerz nicht zugelassen, er durfte gar nicht richtig traurig sein. Und das habe ihn, erzählt Moritz A. Sachs, sehr verstört, denn er habe, anders als seine Filmfigur, sehr getrauert.

Das dritte Mal war fast am schlimmsten

Die erste Fehlgeburt, erzählt Moritz A. Sachs noch im Interview mit RTL, sei zwar ein Schock gewesen, ohne Frage, "aber diese Wiederholung habe ich als so unheimlich unfair empfunden", so der 41-Jährige. Das habe ihn doch sehr mitgenommen. "Auch weil man sich dann ja wirklich fragt, macht es wirklich Sinn, das dann nochmal zu versuchen."

Als Paar habe es seine Sabine und ihn stärker gemacht, berichtet RTL über den tapferen Schauspieler und seine Frau. Und auch wenn sie nicht an das Schicksal glaubten: Die Hoffnung auf Erfüllung ihres Kinderwunsches haben die beiden offenbar nochnicht aufgegeben.

____________________________

Mitte März wurde bekannt, dass Moritz A. Sachs von der "Lindenstraße" zu "Unter uns" wechselt., denn die allerletzte Folge der Kult-Serie "Lindenstraße" wurde am 29. März 2020 ausgestrahlt.

Erinnern Sie sich? Vor einiger Zeit hat Moritz A. Sachs stattliche 43 kg abgespeckt! Wie er das geschafft hat, wie er immer wieder unter Essattacken leidet.

Noch mehr zu den aktuellen TV-Sendungen erfahren Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen