14.05.2020 - 19:01

Schon mal bemerkt? "Sturm der Liebe": Warum dieses Requisit nie zum Einsatz kommt

Die meisten "Sturm der Liebe"-Stars sehen wir ohne Brille. Schauspieler Dirk Galuba (zweiter von links) zeigte sich aber schon mal mit Sehhilfe vor der Kamera.

Die meisten "Sturm der Liebe"-Stars sehen wir ohne Brille. Schauspieler Dirk Galuba (zweiter von links) zeigte sich aber schon mal mit Sehhilfe vor der Kamera.

Der Look einer Serienfigur ist von oben bis unten durchdacht und wird möglichst gut auf die jeweilige Rolle zugeschnitten. Auch die Brille ist dabei von Nutzen. Bei "Sturm der Liebe" wird aber ohne sie gearbeitet. Was dahinter steckt!

"Sturm der Liebe"“-Fans, die seit Jahren treu die Serie schauen, könnte es vielleicht schon mal aufgefallen sein: Kaum ein Soapcharakter trägt eine Brille. Ist das nur Zufall oder gibt es dafür eine Erklärung, warum dieses Requisit bei "Sturm der Liebe" bisher nie zum Einsatz kam? Hier die Antwort!

"Sturm der Liebe": Warum ein bestimmtes Requisit nicht genutzt wird

Die Brille ist ein beliebtes Requisit, das gern in Film und Fernsehen Anwendung findet, kann man mit diesem doch gut die Persönlichkeiten des Trägers unterstreichen. Ob Nerd oder kultiger Hipster: Für jeden Charakter gibt es doch schließlich die passende Brille. Doch was auffällt: Bei "Sturm der Liebe" wird gänzlich auf dieses Requisit verzichtet. Hin und wieder packt zwar ein Seriencharakter seine Lesebrille aus und ganz wenige Rollen, wie beispielsweise Werner, von Dirk Galuba gespielt, zeigen sich mit einer Sehhilfe, doch sonst trägt niemand eine Brille.

Eine Sprecherin der Serie hat nun Promipool aufgeklärt, warum dieses Requisit in der Soap "Sturm der Liebe" kaum zu sehen ist: "Es gab bisher keinen Anlass einen Schauspieler eine Brille tragen zu lassen, der gesundheitlich keine Brille benötigt. Ebenso überlassen wir es unseren Schauspielern, die privat eine Brille tragen, ob sie dies auch vor der Kamera tun wollen". Das bedeutet, sehen wir einen Schauspieler vor der Kamera mit der Brille, dann benötigt er diese aus sehbedingten Gründen und hat sich selbst dazu entschieden, sich mit dieser vor der Kamera zu zeigen.

Statt sich mit kleinen Details aufzuhalten, setzen die Produzenten der Serie scheinbar mehr auf jede Menge Dramatik, so wie sie neulich wieder in der Soap zu sehen war, als dieser "Sturm der Liebe"-Star den Serientod starb.

Mehr Infos zu Serie erhalten Sie auf unserer Themenseite Sturm der Liebe. Was es sonst noch Tolles im Fernsehen zu entdecken gibt, erfahren Sie hingegen auf unserer .

Ist Ihnen das mit der Brille bei "Sturm der Liebe" schon aufgefallen? Falls ja, scheinen Sie eingefleischter Fan zu sein. Testen wir das doch mal! Sind Ihnen diese Fakten, die es im Video zu sehen gibt, denn alle bekannt?

"Sturm der Liebe"-Fakten

"Sturm der Liebe"-Fakten

Beschreibung anzeigen
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen