13.05.2020 - 09:08

Nachricht für seine Fans Trauer beim Hundetrainer: Martin Rütter hat seine Mutter verloren

Der Hundetrainer Martin Rütter nachdenklich: In letzter Zeit war es sehr ruhig um den bekannten TV-Star geworden. Jetzt erklärt er den traurigen Grund.

Foto: imago images / Future Image

Der Hundetrainer Martin Rütter nachdenklich: In letzter Zeit war es sehr ruhig um den bekannten TV-Star geworden. Jetzt erklärt er den traurigen Grund.

Der Vierbeinerexperte trauert. Das ist der Grund, warum er sich die letzten Wochen im TV rar gemacht hat.

Seit 2008 ist er DER Hundeexperte im Fernsehen. Einige Zeit war es jetzt still um den sympathischen 49-Jährigen. Nun hat er in einem Livechat verraten warum wie promiflash.de berichtete. Der Grund ist traurig! Martin Rütter trauert um seine Mutter.

Trauer beim Hundetrainer: Martin Rütters Mutter tot

Seit seiner eigenen Reihe "Der Hundeprofi" ist der Tiertrainer zum Fernsehstar geworden. Seine Fans wunderten sich in letzter Zeit über seine Abstinenz auf den sozialen Medien. Es war seit einigen Wochen sowohl im TV, als auch auf den sozialen Netzwerken still um den Vierbeiner-Experten geworden. Jetzt hat er verraten warum: Martin Rütter hat seine geliebte Mutter Hanni verloren und trauert um sie.

Martin Rütter: "Erlösung nach langem Kampf"

"Und dann ist meine Mama gestorben, was jetzt keine Überraschung war, sondern für sie eher eine Erlösung, weil es ein langer Kampf war", erzählte der 49-Jährige Hundetrainer der Moderatorin Jana Ina Zarrella in einem Livechat via Instagram. Nach dem Tod seiner Mutter musste er sich kurzzeitig aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Die Seniorin war an Demenz erkrankt. "Da konnte ich jetzt nicht den Hunde-Kasper machen", erklärt Martin Rütter.

Diagnose Demenz und Pflegeheim

Ärzte diagnostizierten vor rund sieben Jahren bei Rütters Mutter Demenz. Das Gedächtnis seiner Mutter verschlechterte sich seitdem zusehends. Das machte den Familienalltag sehr schwer, weshalb Rütters Mutter Hanni in einem Pflegeheim lebte.

Quelle: promiflash.de

Der Hundeprofi hat schon viel erlebt, so verriet er kürzlich, dass Martin Rütter aus diesem Grund fast gestorben wäre. Erst im letzten Jahr startete er eine Sendung gegen den Behördenwahnsinn, die RTL-Show "Rütter reicht's"

Sie lieben Hunde? Dann lesen Sie mal, was Sie in Coronazeiten als Halter über die Quarantäne mit ihrem Hund wissen müssen.

Sie möchten mehr erfahren? Auf unserer Themenseite TV-Sendungen haben wir viele lesenswerte Artikel dazu zusammengestellt.

Eine Marke der FUNKE Mediengruppe