11.05.2020 - 20:06

Ausdruck der Emotionen "GZSZ": Darum sehen wir Jo Gerner fast nie weinen

Bei Jo Gerner fließen in der Soap "GZSZ" nur selten Tränen. Doch es gibt auch Momente, in denen er sie nicht zurückhalten kann, wie Schauspieler Wolfgang Bahro weiß.

Foto: imago images / eventfoto54

Bei Jo Gerner fließen in der Soap "GZSZ" nur selten Tränen. Doch es gibt auch Momente, in denen er sie nicht zurückhalten kann, wie Schauspieler Wolfgang Bahro weiß.

Tränen sind aus der Serie "GZSZ" gar nicht wegzudenken. Die Charaktere weinen vor Freude wie auch vor Schmerz – einige öfter und einige ziemlich selten. Zu Letzteren zählt Jo Gerner. Wann auch er sich mal tränenreich zeigt…

Im offiziellen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast erhalten Fans jeden Freitag spannende Infos zur Serie. In der letzten Folge stellte sich die Frage, warum die "GZSZ"-Figur Jo Gerner kaum weint. Sind ihm doch innerhalb seiner 27-Serienjahre einige traurige Dinge zugestoßen. Wer könnte hierauf die Antwort besser geben als Schauspieler Wolfgang Bahro, der die Rolle des Jo Gerner verkörpert? Er ließ die Soap-Begeisterten aber nicht nur wissen, warum sein Seriencharakter kaum Tränen zulässt, sondern auch wie er mit dieser Emotionsregung umgeht.

Weinen bei "GZSZ": Wieso bricht Jo Gerner fast nie in Tränen aus?

Bei jeder Kleinigkeit weint Jo Gerner ganz sicher nicht, doch "es gibt genug Situationen und Szenen, wo Jo geweint hat, aber da muss es schon hart sein", stellte Darsteller Wolfang Bahro im Podcast klar. Weiter erklärte er: "Er ist ja einiges gewohnt." Wer sich gar nicht mehr erinnern kann, wann Jo Gerner mal weinte, dem half der "GZSZ"-Star gleich noch auf die Sprünge. Er greift die Szene wieder auf, als Jo Gerners Sohn Dominik bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. "Da hat er sehr geweint und ist zusammengebrochen", entsinnt sich Wolfgang Bahro.

Des Weiteren gab er Einblicke in seine eigene Emotionswelt. Was das Weinen betrifft, sieht er Parallelen zwischen sich und seiner Figur Jo Gerner – die er sonst eigentlich nicht hat. Er verrät, dass er bei einem rührenden Film auch mal "Pipi in den Augen bekommt", aber um wirklich der Tränenflut zu erliegen, muss um einiges mehr passieren.

Jo Gerner ist als der Bösewicht von "GZSZ" bekannt. Kennen Sie schon seine schlimmsten Verbrechen? Nein? Dann schauen Sie sich unser Video an:

Jo Gerner Die schlimmsten Verbrechen des GZSZ Bösewichts

Jo Gerner Die schlimmsten Verbrechen des GZSZ Bösewichts

Beschreibung anzeigen

Ob tränenreich oder nicht: Wolfgang Bahro ist schon seit langer Zeit Teil der RTL-Vorabendserie "GZSZ" und hat Jo Gerner einzigartig geprägt. Fans können sich diesen Charakter kaum noch aus der Soap wegdenken. Vorerst müssen sie das auch nicht. Doch irgendwann kann auch das der Fall sein. Ist es soweit, wünscht sich Wolfgang Bahro diesen Serientod für Jo Gerner.

Der offizielle Podcast ist eine Möglichkeit, um bei der erfolgreichen Serie immer auf dem Laufenden zu bleiben. Eine andere ist unsere interessante "GZSZ"-Themenseite. Informationen zu anderer spannender Fernsehunterhaltung bekommen Sie hingegen auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen