23.04.2020 - 21:37

Keine Covid-19-Erkrankung Estefania Wollny: Hirnhautentzündung bringt sie ins Krankenhaus

Von

Estefania Wollny: Hirnhautentzündung bringt sie ins Krankenhaus

Estefania Wollny: Hirnhautentzündung bringt sie ins Krankenhaus

Beschreibung anzeigen

Ein Schock für die wohl bekannteste Großfamilie Deutschlands. Die 18-jährige Estefania hatte starke gesundheitliche Probleme und wurde deswegen sogar ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit Übelkeit, starken Kopfschmerzen und hohem Fieber wurde Estefania Wollny (18) im vergangenen Jahr nach einer Safari-Tour ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Covid-19-Erkrankung konnte dort zum Glück ausgeschlossen werden. Doch auch die Diagnose der 18-Jährigen gibt ihrer Familie Grund zur Sorge. Bei "Die Wollnys – Das Corona-Spezial" gibt es Gewissheit: Estefania hatte eine Hirnhautentzündung.

Esefanias Hirnhautentzündung versetzt die Wollnys in Sorge

Wegen der aktuellen Corona-Krise wurde Estefania Wollny zunächst auf eine Quarantänestation gelegt, auf der keine Besuche erlaubt sind. Ein schwerer Schlag für Mutter Silvia: "Es ist schlimm als Mutter, nicht zu ihr zu können. Sie ist isoliert und ich habe keinen Kontakt zu ihr. Das ist ganz, ganz schlimm", teilte die 55-Jährige ihr Leid bei "Die Wollnys – Das Corona-Spezial". Auch Schwester Sylvana erklärt verzweifelt: "Es bricht einfach alles um einen herum zusammen. Die ist da jetzt ganz alleine und wir können nichts tun. Uns sind die Hände gebunden und können in diesem Moment nicht mal für sie da sein".

Silvia Wollnys Lebensgefährte Harald Elsenbast (59) gilt mit einer Herzschwäche als Risikopatient, sollte sein Immunsystem geschwächt werden, könnte dies zu gefährlichen Komplikationen führen. Doch Estefanias Ärzte gaben Entwarnung. Es handle sich um eine virale Infektion, die nur in sehr seltenen Fällen ansteckend sei.

Nach drei Tagen auf der Quarantänestation wurde die 18-jährige Schülerin auf die reguläre Krankenstation verlegt und durfte zum ersten Mal mit ihrer Familie telefonieren. Estefania fühle sich nach ihrer Hirnhautentzündung schon deutlich besser.

Die Wollnys sind aus dem TV bekannt. Mehr zu den aktuellen TV-Sendungen erfahren Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen