22.04.2020 - 20:05

Trauriges Geständnis Guido Maria Kretschmer: Deshalb ist Corona für ihn besonders schrecklich

Der beliebte Juror hat viele Freunde an die Krankheit Covid-19 verloren. Jetzt redet er offen über seinen Schmerz.

Foto: imago images / Photopress Müller

Der beliebte Juror hat viele Freunde an die Krankheit Covid-19 verloren. Jetzt redet er offen über seinen Schmerz.

Die Welt leidet unter der Coronakrise, viele Menschen haben Freunde und Familie verloren. Auch dieser deutsche Prominente musste schwere Schicksalsschläge verkraften.

Modemacher Guido Maria Kretschmer (54) ist der Sonnenschein der Modewelt, gut gelaunt und für seinen tollen Humor bekannt. Aber auch ihm hat die Coronakrise persönlich schwer zugesetzt. Jetzt verriet der "Shopping Queen"-Juror traurig, dass er bereits mehrere geliebte Menschen an das Coronavirus verloren hat.

Guido Maria Kretschmer zeigt seine Trauer: Geliebte Menschen tot

Er ist immer fröhlich, doch diese Schicksalsschläge haben ihn traurig und nachdenklich gemacht. Die Coronakrise fegt durch Deutschland und Guido Maria Kretschmer offenbarte jetzt in einem offenen Instagram-Livestream von RTL Exclusiv seine Gefühle: "Ich habe jetzt auch schon drei Menschen verloren, die ich gut kannte. Und auch einen Freund."

"Ich kann das noch gar nicht fassen"

Besonders der Tod von Jörn Kubicki, dem Partner von Berlins Ex-Bürgermeisters Klaus Wowereit, hat den Designer geschockt. "Was mir total weh getan hat, weil ich den so gern hatte. Und ich kann das noch gar nicht fassen." Ein "mutiger, freier, lustiger Mensch" sei er gewesen, ein Umstand, der den Modedesigner sehr traurig macht.

Auch diese Bekannten von Guido Maria Kretschmer sind tot

Zwei weitere Vertraute hat der Münsteraner verloren. So die Mutter eines seiner italienischen Models, die an Asthma litt. Ein dritter Freund starb ganz ohne Vorerkrankungen, für den Modedesigner Guido Maria Kretschmer ein schockierendes Indiz, dass die Krankheit auch jüngere und bisher gesunde Menschen hart treffen kann. "Das kriegt dann noch mal eine ganz andere Dimension", und ergänzt gleich mit einem Appell: "Die Leute sollen sich am Riemen reißen, das ist das Allerwichtigste."

Erst kürzlich verstarb Jörn Kubicki, der Lebensgefährte von Klaus Wowereit an Corona.

Sie möchten mehr wissen? Auf unserer Themenseite Coronavirus haben wir die wichtigsten Artikel für Sie zusammengestellt.

In unserem Video sehen Sie, wie sich Prominente über die Infektion mit dem Coronavirus äußern.

Wie sich Prominente mit Coronavirus fühlen

Wie sich Prominente mit Coronavirus fühlen

Beschreibung anzeigen

Quellen: gala.de

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen