Aktualisiert: 02.04.2020 - 15:30

Tochter Joelina grüßt aus der Ferne Der ewige Sonnyboy: Jürgen Drews wird 75

Jürgen Drews hat Geburtstag

Jürgen Drews hat Geburtstag

Beschreibung anzeigen

Unglaubliche 75 Jahre alt wird unser "König von Mallorca": Was für Jürgen Drews das größte Glück ist, was Töchterchen Joelina ihm aus der Ferne schreibt.

Man kann seine Musik, sein Auftreten, sein Mallorca-Image mögen oder auch nicht – eines muss man dem ewigen Sonnyboy lassen: Er hat sich unglaublich gut gehalten! Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, Jürgen Drews! Tochter Joelina kann dieses Jahr nicht persönlich gratulieren – das dürfte der wohl größte Wermutstropfen für den Jubilaren sein.

Jürgen Drews feiert 75. Geburtstag – ohne Tochter Joelina

Jürgen Drews, seine Frau Ramona und die gemeinsame Tochter Joelina haben ein großartiges Verhältnis zueinander, wie alle drei immer wieder betonen. Über den Familienzusammenhalt im Hause Drews sagte der Sänger unlängst in einem Interview mit "tik online": "Innig. Sehr innig. Es vergeht kein Tag, ohne dass Joelina sich nicht abmeldet bei Ramona, oder Ramona versucht sie zu erreichen. (...) Und so ist Ramona bei mir auch. Wir sind immer in Verbindung. Immer, es ist egal wo ich bin. Wir trennen uns so wenig wie möglich – und genauso ist Joelina auch."

Doch aufgrund der aktuellen Corona-Krise fällt die persönliche Gratulation von Joelina flach: Die 24-Jährige kann ihrem geliebten Papa keinen Geburtstagsbesuch in ihrem Elternhaus im nordrhein-westfälischen Dülmen abstatten, wo Jürgen Drews heute seinen Ehrentag begeht. In "Bild" hat sie ihrem Vater aber einen Brief mit warmen Worten zukommen lassen: "Du bist ein Mensch, zu dem ich von klein auf immer aufgeschaut habe", schreibt sie dort, und sie bedankt sich bei ihm. Wofür? "... dass du so bist, wie du bist. Dass du immer an meiner Seite bist und einen Rat für mich parat hast. Dass du mit mir lachst und mit mir weinst. Und dass du der chaotischste, dickköpfigste und verrückteste Mensch bist, den ich kenne (neben mir selbst), denn das macht dich so einzigartig." Auch, dass er sie immer unterstützt, egal, was sie sich in den Kopf gesetzt habe: "Dank dir habe ich den Mut gefasst, meine Träume zu leben Lieber Papa, danke, dass es dich gibt!"

Jürgen Drews plant Premiere zum Ehrentag

Was für eine herzergreifende Ansprache vom Töchterchen! Und wie bitter für den Schlagerstar, dass er Joelina dafür nicht einmal in den Arm nehmen kann. Doch Jürgen Drews weiß sich wie immer zu helfen, wird in der Not erfinderisch und greift in einem Alter, in dem andere nicht einmal mehr mit dem Internet zurechtkommen, geschweige denn mit den sozialen Medien, zu recht modernen Mitteln, um mit der Außenwelt und seiner Tochter in Kontakt zu treten.

Und so teilt der rüstige 75-Jährige seinen Fans via Instagram mit, was er für seinen Geburtstagsabend geplant hat: "Premiere!!! Heute Abend sind Joelina und ich das erste Mal gemeinsam live auf Instagram! Da unsere Tochter heute nicht bei uns sein kann, haben wir uns dazu entschlossen, heute Abend um 20.00 Uhr mal LIVE zu gehen! Ist ein ganz neues Medium für mich! Wenn Ihr dabei sein wollt, klickt Euch rein! Wir freuen uns auf Euch." Da dürfen wir ja wirklich gespannt sein!

Sein größtes Glück: Ehefrau Ramona

"Ein Bett im Kornfeld" hat Jürgen Drews 1976 zum Star gemacht – privat teilt er seit 26 Jahren sein Bett nur noch mit einer: seiner Ehefrau!2019 haben Jürgen und Ramona Drews Silberhochzeit gefeiert. Rührende Worte hat der 75-Jährige seiner Liebsten zu diesem Jubiläum geschickt. Damit zeigte der selbst ernannte "König von Mallorca" wieder einmal, wie glücklich er mit seiner Ramona ist. Und das, obwohl die beiden fast ununterbrochen zusammen sind. "09.08.1994 bis heute und unendlich... 25 (!) unglaublich großartige Jahre! Ich danke Dir, mein Engel!"

Kurz, bündig, knackig: Braucht es noch mehr Worte? Nein, damit ist alles gesagt. Halt, ein paar angehängte Hashtags ließ sich der Sänger nicht nehmen, die einmal mehr untermauern, wie er für seine Gattin fühlt: #bestefrauderwelt #glücklichstermenschderwelt #biglove. Kann denn Liebe wirklich sooo schön sein, zumal im Show-Biz? Sie kann, ganz offensichtlich.

"TIK online" gegenüber sagte Jürgen Drews übrigens noch, wie er sich so gut halte: "Und Du musst Dich wohlfühlen (...). Und genau so ist es: ich fühle mich wohl in meiner Haut mit Ramona, wir haben eine super Tochter, alles perfekt." Offenbar macht der frischgebackene 75-Jährige ja wirklich so ziemlich alles richtig – sein jugendliches Aussehen, sein Familienglück und seine legendäre Vitalität sprechen jedenfalls dafür.

___________________

Dabei sah es vor eineinhalb Jahren nicht so gut aus: Nach einer Not-OP wurde Jürgen Drews absolute Ruhe verordnet. Sogar Konzert musste er absagen.

Doch der Mann ist hart im Nehmen und stand kurz nach einer OP samt Klinikaufenthalt wieder auf der Bühne. Lesen Sie, welche Angst Jürgen Drews' Frau Ramona hatte, ihn zu verlieren.. Auch Tochter Joelina hat um Papa Jürgen Drews gebangt.

Längst ist der Schlager.-Star wieder genesen, doch die Sorgen im Zusammenhang mit dem Coronavirus machen auch vor Stars nicht halt: Die Rente von Jürgen Drews reicht in Anbetracht der Corona-Krise nicht aus, teilte er jetzt mit.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe