Aktualisiert: 30.03.2020 - 14:07

Was kommt auf den Teller? Florian Silbereisen ganz privat auf seinem Instagram-Account

Von

Florian Silbereisen: „Vor laufender Kamera erwachsen geworden...“

Florian Silbereisen: „Vor laufender Kamera erwachsen geworden...“

Beschreibung anzeigen

Endlich! Fans haben Grund zur Freude: Moderator und Schlagerstar Florian Silbereisen gewährt auf seinem Instagram-Account Einblicke in sein Privatleben.

In den sozialen Netzwerken hat sich Florian Silbereisen rar gemacht. Mit seiner Benennung zum Juror bei der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" ändert sich das nun. Auf seinem neuen Instagram-Account gewährt Florian Silbereisen Einblicke in sein Privatleben.

Florian Silbereisen ganz privat: Das zeigt sein Instagram-Kanal

Seine Fans macht er damit sehr glücklich: Innerhalb kürzester Zeit konnte Silbereisen über 60.000 Follower verbuchen, die sich nun über private und berufliche Posts freuen. Derzeit sind acht Beiträge auf seinem Profil zu sehen (Stand 30.3.). Darunter, was bei ihm am Sonntag auf den Teller kam.

Er posiert vor seinem Herd, im Hintergrund sind verschwommen zwei Töpfe und eine Pfanne zu erkennen. "Lecker", kommentiert er das Ganze und klärt mit Hashtags auf, was er kocht. "Pasta" gibt es für den 38-Jährigen im "Sonntagsmodus". Außerdem wünscht er seinen Abonnenten: "Bleibt gesund". Der neue "Traumschiff"-Kapitän muss sich offenbar auf Instagram noch zurechtfinden.

Selbstverständlich postet er auch, was hinter den Kulissen bei DSDS passiert. Zum Beispiel in einem kleinen Videogruß für seine Follower.

Zuletzt suchte er sich Hilfe bei "DSDS"-Jury-Kollege Pietro Lombardi (27). "Pietro erklärt mir Instagram. Mal schauen, ob es hilft", schrieb er zu einem Foto, auf dem die beiden mit Sicherheitsabstand zu sehen sind. Die Folge: Silbereisen veröffentlichte am Wochenende eine erste Instagram Story. Über 60.000 Instagram-Abonnenten hat er bisher. Silbereisen selbst hat aber (noch) niemanden abonniert.

Wie kam Silbereisen eigentlich zu DSDS?

"Ich bin normalerweise in der Situation, dass ich DSDS zuhause auf der Couch sehe, wenn ich Zeit habe", verriet Silbereisen in einem Interview. Als jedoch der Anruf von Dieter Bohlen kam, hat er nicht überlegt: "Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird."

Geplant war seine Mitgliedschaft nicht. Florian Silbereisen trat die Nachfolge von Xavier Naidoo an, der nach dem Rassismusvorwurf und einer Strafanzeige der Human Bold Ltd. wegen Volksverhetzung bei DSDS gefeuert wurde.

Während Xavier Naidoo für Empörung sorgte, sammelte Silbereisen Sympathiepunkte: Damit nicht noch mehr Menschen an Covid-19, der vom Coronavirus Sars-CoV-2 ausgelösten Krankheit, erkranken, verschob Florian Silbereisen seine TV-"Frühlingsshow".

In unserer Bildergalerie können Sie noch einmal in Erinnerungen an das Schlager-Traumpaar, Florian Silbereisen und Helene Fischer, schwelgen:

Weitere Informationen und spannende Artikel zu Schlager und anderen TV-Sendungen finden Sie auf unseren Themenseiten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe