29.03.2020 - 10:37

Folgen einer Corona-Infektion Klaus Wowereit: Lebensgefährte Jörn Kubicki an Corona gestorben

Von

Jörn Kubicki (li.) und Klaus Wowereit bei einem ihrer vielen gemeinsamen öffentlichen Auftritten im Oktober 2018

Foto: imago/POP-EYE

Jörn Kubicki (li.) und Klaus Wowereit bei einem ihrer vielen gemeinsamen öffentlichen Auftritten im Oktober 2018

Das Coronavirus hat ein weiteres, prominentes Opfer gefordert: Jörn Kubicki, Partner des ehemaligen Berliner Bürgermeisters Klaus Wowereit, ist am Samstag verstorben.

Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (66) trauert um seinen langjährigen Lebensgefährten Jörn Kubicki. Er wurde nur 55 Jahre alt. "Ich kann Ihnen als Anwalt von Klaus Wowereit bestätigen, dass Jörn Kubicki heute verstorben ist", sagte Wowereits Anwalt. Offenbar starb er an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus.

Klaus Wowereit trauert um seinen Lebensgefährten

Eine wirklich traurige Nachricht: Klaus Wowereit muss nun den Tod seines Lebensgefährten verarbeiten. Jörn Kubicki habe schon seit Jahren an der Lungenkrankheit COPD (Chronic Obsctrutive Pulmonary Desease) gelitten. Nun ist er an Herzversagen nach einer Infektion mit dem aktuell so drastisch um sich greifenden Coronavirus gestorben.

Wowereit und Kubicki waren seit fast 30 Jahren liiert. Auch bevor Wowereit 2001 bis 2014 Bürgermeister von Berlin war, waren die beiden ein Paar. Bei seiner Nominierung als Spitzenkandidat der SPD hatte sich Wowereit 2001 mit den berühmten Worten "Ich bin schwul und das ist auch gut so" als homosexuell geoutet.

____________________

Bislang hat das Coronavirus weltweit Tausende Menschen das Leben gekostet, darunter auch einige bekannte Persönlichkeiten. Vor wenigen Tagen ist "Crocodile Dundee"-Star Mark Blum am Coronavirus gestorben und auch der ehemalige Boss von Fußballmannschaft Real Madrid starb an den Folgen der Infektion. Viele weitere Promis haben sich außerdem mit dem Virus infiziert:

Diese Prominenten haben das Coronavirus

Diese Prominenten haben das Coronavirus

Beschreibung anzeigen

Alle weiteren Nachrichten und Ratgeber rund um das Coronavirus sehen Sie außerdem auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen