27.03.2020

Promi-Talk in schweren Zeiten "Hausbesuch bei...": Julian F.M. Stoeckel plaudert mit Matthias Mangiapane

Von

Julian F.M. Stoeckel hat ein neues Format: "Hausbesuch bei..." ist auf Instagram zu sehen.

Foto: imago images/APress

Julian F.M. Stoeckel hat ein neues Format: "Hausbesuch bei..." ist auf Instagram zu sehen.

Seit Montag gilt deutschlandweit: Ausgangssperre. Auch, wenn das weitreichende Folgen für alle hat, heißt das längst nicht, dass man auf Entertainment verzichten muss. Dafür hat sich zum Beispiel Julian F.M. Stoeckel eingesetzt, der seine Instagram-Follower nun jeden Abend mit einem neuen Format bespaßt.

Viel hat sich verändert, seit das Coronavirus sich immer weiter verbreitet: Mittlerweile herrscht eine Ausgangsbeschränkung und das bedeutet auch, dass viele TV-Produktionen vorübergehend gestoppt werden. Schwere Zeiten und dabei keine Möglichkeit der Zerstreuung? So ist es glücklicherweise nicht – zuletzt auch wegen einiger Promis, die sich trotz aller Umstände etwas Kreatives einfallen lassen. Einer davon: Julian F.M.Stoeckel, der seine Follower nun täglich in einem neuen Instagram-Format entertaint. Am Freitagabend dürfen sich Fans in "Hausbesuch bei..." auf einen amüsanten Talk mit Reality-TV-Star Matthias Mangiapane freuen.

Julian F.M. Stoeckel: Matthias Mangiapane als Star-Gast in "Hausbesuch"

In den letzten Monaten ist Matthias Mangiapane immer wieder im TV zu bestaunen, etwa (wie schon seit einigen Jahren) in "Hot oder Schrott – Die Allestester" auf VOX, in "Promis auf Hartz IV" und gerade ganz aktuell jeden Mittwoch im neuen Sat.1-Format "Promis unter Palmen". Nun kann man ihm auch bei einem weit privateren Plausch lauschen – und zwar in Julian F.M. Stoeckels "Hausbesuch bei...". Am Freitagabend ab 19 Uhr wird Mangiapane mit dem Darsteller, Designer und nun auch Talkmaster über die aktuell herrschende Corona-Krise sprechen.

Und Mangiapane ist nicht der einzige Promi, der Stoeckel in seiner neuen Instagram-Show Rede und Antwort stehen wird. BILD der FRAU hat sich mit dem ambitionierten Berliner über seine neueste Social-Media-Idee unterhalten.

Entertainment in Zeiten von Corona: Interview mit Julian F.M. Stoeckel

BILD der FRAU: Lieber Herr Stoeckel, wie kamen Sie auf die witzige Idee zu Ihrem neuen Format "Hausbesuch bei..."?

Julian F.M. Stoeckel: "Ich bekomme seit vielen Wochen und Monaten oft von Fans in Kommentaren oder Nachrichten geschrieben: 'Wann sieht man dich wieder im TV?', 'Wann bekommst du endlich ein eigenes Format?' - und nun sind wir alle inmitten einer schwierigen Krise und ich habe mir gedacht: Wenn nicht jetzt, wann dann? Also habe ich mir gedacht, weil ich gerne mit Menschen spreche, aber diese zur Zeit gar nicht besuchen kann, machen wir einen 'Hausbesuch bei…' und aufgrund der Kontaktbeschränkungen natürlich online! Es macht mir wahnsinnigen Spaß und ich würde mich freuen, wenn man nach der Krise das Format mit 'realen' Hausbesuchen wiederholen kann."

Auf welche prominenten Gäste dürfen wir uns denn in den kommenden Tagen freuen?

"Es werden viele Gäste in meine Sendung kommen! Bereits zu Gast waren Micaela Schäfer, Schlager-Star Stefanie Simon und der österreichische Travestie-Künstler Angelo Conti. Morgen kommt Matthias Mangiapane und in der kommenden Zeit werden zum Beispiel Melanie Müller, Nicolas Puschmann, Silvia Schneider und Joey Heindle meine Gäste sein. Mit Desiree Nick verhandel ich noch…

Welche ungewöhnliche Geschichte Ihrer Gäste hat Sie bisher am meisten berührt?

"Am meisten berührt mich zur Zeit die positive Energie, die alle versuchen zu sammeln und zu speichern, um diese Krise zu überstehen. Wir stehen vor großen Herausforderungen, weswegen ich wahnsinnig daran interessiert bin, die Wege aus der Krise meiner Gäste zu erfahren, um vielleicht auch für mich neue Möglichkeiten zu sehen und zu gehen."

Julian F.M. Stoeckel möchte den Menschen das Gefühl von Freiheit zurückgeben

Wie hat Sie die Corona-Krise verändert? Haben sich Ihre Prioritäten, Vorstellungen vom Leben verschoben?

"Die Corona-Krise verändert zur Zeit die ganze Welt und meine Welt besonders. Ich liebe die Bühne, ich liebe mein Publikum und vor allem liebe ich meine Freunde. Dass ich gerade mit niemanden essen gehen kann und keine schönen Abende mit meinen liebsten Freunden und Kollegen verbringen kann, trifft mich sehr. Ich mache derzeit jeden Tag einen Spaziergang mit meiner Mutter und versuche sie und mich abzulenken von den Schwierigkeiten des Alltags. Meine Prioritäten haben sich zwangsweise verändert, weil wir im Moment ALLE unser soziales Leben verändern sollen und müssen. Aber ich wünsche und hoffe, dass wir bald zu neuem Glanz, neuer Lebensfreude und viel Spaß zurückkommen können… Daher auch das Online-Format! Ich möchte den Menschen eine Stunde am Tag etwas zurückgeben: das Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und guter Unterhaltung!"

Heute Abend ist also Matthias Mangiapane Ihr Gast. Wie kam das? Und worauf dürfen sich die Zuschauer freuen?

"Ich habe natürlich bis 19. April erstmal alle meine Freunde und Kollegen eingebunden, die ich persönlich mag und schätze. Das bedeutet, dass Matthias natürlich ein toller Gast ist, weil er durch die gestrige Ausstrahlung von 'Promis unter Palmen' eine großartige Aktualität mitbringt und viel Gesprächsstoff. Ich werde ihn über seinen jetzigen Alltag befragen, seine Zeit in Thailand und ihm hoffentlich ein paar spannende Anekdoten entlocken können. Mal schauen… Also unbedingt einschalten, Freitag, 19:00Uhr auf Instagram!!".

_______________

Julian F.M. Stoeckel liegt die Rolle des Gastgebers einfach im Blut – wie er bereits Anfang des Jahres zur Eröffnung der Dschungelcamp-Saison eindrucksvoll bewies. Wenn Sie mehr über ihn und alle anderen Stars aus verschiedenen TV-Sendungen lesen wollen, schauen Sie doch mal auf unserer Themenseite vorbei.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen