20.03.2020

Zum 30. Geburtstag YouTube-Star Sami Slimani wünscht sich "größere Rollen in Filmen"

Von

Sami Slimani feiert am 20. März seinen 30. Geburtstag

Foto: Daniel Graf

Sami Slimani feiert am 20. März seinen 30. Geburtstag

Sami Slimani zählt mit rund 1,6 Millionen Abonnenten zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Sein erstes Video veröffentlichte der aus Stuttgart stammende Webvideo-Produzent vor elf Jahren. Den Traum, eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, verfolgte er nie, wie er im Geburtstagsinterview mit der Nachrichtenagentur spot on news erzählt. Viel eher habe der frisch gebackene 30-Jährige schon immer Themen teilen wollen, "die mir wichtig waren und mich selbst interessiert haben".

"Mein erstes Video drehte sich damals um Hautpflege - nichts, womit ich dachte, Millionen von Menschen zu erreichen und damit ein Standing in einer Branche aufzubauen, die zu dem Zeitpunkt noch nicht existierte", führt der YouTuber weiter aus. Mittlerweile ist sein Spektrum vielfältiger geworden. "Mein Content ist gereift und meine Interessen haben sich vermehrt." Als reinen Unterhaltungskanal habe der 30-Jährige seinen YouTube-Channel aber nie betrachtet. "Dafür sind einige Videos von der Thematik her zu ernst, wenn es um Persönlichkeitsentwicklung, Produktivität im Alltag und Business geht."

Sein neues Leben in Dubai

Im Sommer 2019 wanderte Slimani nach Dubai aus. Dort wird er auch seinen 30. Geburtstag verbringen, "mit den für mich wichtigsten Menschen - meinen Eltern. [...] Sie sind das erste Mal nach meiner Auswanderung zu Besuch." Natürlich werde die Kamera an diesem besonderen Tag immer mit dabei sein, sodass sich seine Fans auf exklusive Einblicke freuen dürfen.

Ob ihm die Bekanntheit manchmal zu viel wird? "Ich denke, das gehört zum Erfolg dazu", sagt Slimani im Gespräch. Er sei stets dankbar, Fans zu treffen und zu hören, "welche positiven Auswirkungen meine Videos und mein eigener Werdegang auf ihr Leben hatten". Sogar in Dubai werde er mittlerweile immer wieder von "Menschen aus meiner Community" angesprochen.

Vor und hinter der Kamera erfolgreich

YouTube-Star, Influencer und auch als Synchronsprecher war Slimani bereits tätig. Die Kamera ist sein Freund: "Ich liebe das Fernsehen und trete dementsprechend gern in einigen ausgewählten TV-Shows auf", erzählt Slimani. Für die Zukunft könne er sich daher "sehr gut vorstellen, größere Rollen in Filmen zu spielen und natürlich auch vermehrt im Fernsehen aufzutauchen".

Aber auch mit seiner 2018 gegründeten Marketing-Agentur "Another Level" macht Slimani Karriere. Sein Ziel als Geschäftsmann: "eine bisher nicht existente Brücke zwischen Social Media, Marken und Menschen bauen".

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen