20.03.2020

#wirbleibenzuhause-Festival Wegen Corona-Quarantäne: Deutsche Künstler veranstalten Wohnzimmerkonzert

Von

Deutsche Künstler veranstalten wegen der Corona-Quarantäne Live-Konzerte von ihrem Wohnzimmer aus. Mit dabei sind auch Max Giesinger und Sängerin Lotte.

Foto: imago images / Future Image

Deutsche Künstler veranstalten wegen der Corona-Quarantäne Live-Konzerte von ihrem Wohnzimmer aus. Mit dabei sind auch Max Giesinger und Sängerin Lotte.

Wegen der momentanen Corona-Krise soll jeder so gut es geht zu Hause bleiben. Damit die Langeweile da nicht an Oberhand gewinnt, haben sich einige Künstler von Sony-Music nun zusammengetan und planen ein Live-Konzert, praktisch direkt vom Wohnzimmer aus. Mit dabei sind Stars wie Johannes Oerding, Max Giesinger und Michael Schulte.

Die Corona-Krise ist ernst. Um Solidarität zu zeigen und das Ansteckungsrisiko zu minimieren, begeben sich viele Deutsche nun in Corona-Quarantäne und bleiben so gut wie möglich zu Hause. Einige deutsche Sänger haben sich nun was ganz Besonderes einfallen lassen, um ihre Fans eben von zu Hause aus unterhalten zu können: Sie planen ein Live-Konzert direkt vom Wohnzimmer aus. Mit dabei sind unter anderem Max Giesinger, Lotte, Johannes Oerding, Nico Santos, Alvaro Soler und Michael Schulte.

Corona-Quarantäne: Max Giesinger, Nico Santos und Michael Schulte planen Live-Konzert im Wohnzimmer

Nicht nur Schulen und Büros werden geschlossen und Sportereignisse abgesagt, auch immer mehr Künstler müssen ihre Auftritte oder Konzerte verschieben oder gar absagen. Doch Sony Music hat sich mit einigen seiner Künstler jetzt etwas ganz Besonderes für enttäuschte Fans ausgedacht. Am Sontag, 22. März, veranstalten mehrere Künstler des Musiklabels Wohnzimmerkonzerte - unter dem Motto #WirBleibenZuhause-Festival.

Inspiriert wurde das #WirBleibenZuhause-Festival von etlichen Hollywood-Stars wie etwa John Legend und Nicole Kidman, die erst kürzlich Live-Konzete auf ihren Instagram-Kanälen gaben. Auch Schlagerstar Helene Fischer musste ihr Konzert wegen des Coronavirus absagen. Vielleicht sehen wir Sie dann auch schon bald von ihrem Wohnzimmer aus in die Kamera singen.

Deutsch-Pop-Fans können sich auf ein Line-up aus ihren Lieblingskünstlern freuen: Ab 18 Uhr streamen die Künstler im 30-Minuten-Takt live auf ihrem Instagram-Konto. Mit dabei: Mathea (18:00 Uhr), Michael Schulte (18:30 Uhr), Lotte (19:00 Uhr), Nico Santos (19:30 Uhr), Álvaro Soler (20:00 Uhr), Max Giesinger (20:30 Uhr), Lea (21:00 Uhr) sowie Johannes Oerding (21:30 Uhr).

Weitere Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf unseren Themenseiten.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen