17.03.2020 - 12:50

Nachdenkliche Zeilen zur Corona-Krise Anna Heiser: Was ist, wenn die Menschheit so einen "Break-down" gebraucht hat?

"Bauer sucht Frau"-Anna hat jetzt nachdenkliche Zeilen zum Thema Corona-Krise auf Instagram veröffentlicht.

Foto: Anna Heiser / Instagram

"Bauer sucht Frau"-Anna hat jetzt nachdenkliche Zeilen zum Thema Corona-Krise auf Instagram veröffentlicht.

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser macht sich, wie so viele andere auch, Gedanken zum Thema Corona-Krise. Ihre These: Nichts im Leben passiert ohne Grund, die Menschheit hat so einen "Break-down" womöglich gebraucht. Warum sie das meint.

Über das Coronavirus macht sich dieser Tage wohl jeder so seine Gedanken. Neben den drastischen Einschränkungen, die die momentane Lage für jeden einzelnen mit sich bringt, fragen sich immer mehr Menschen aber auch, ob all das selbstverschuldet ist und ein solcher Cut nicht auch nötig ist, um wieder zur Besinnung zu kommen. Auch "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser denkt auf Instagram rund um die Corona-Krise nach.

Anna Heiser zur Corona-Krise: Was ist, wenn die Menschheit so einen "Break-down" gebraucht hat?

Anna Heiser schreibt in ihrem langen Text auf Instagram: "Ich weiß, es macht Angst. Ich weiß, es tut weh, wenn nahestehende Personen an den Folgen des Coronavirus sterben. Ich weiß, man wird panisch." Und dann fährt sie fort – und fügt gleicht hinzu, dass nicht alle ihrer Meinung sein werden, "dass im Leben nichts ohne Grund passiert. Was ist, wenn die Menschheit so einen 'Break-down' gebraucht hat?"

Die 29-Jährige erklärt, wie sie das meint: "Seit Jahren sind wir in einem Hamsterrad gefangen. Wir wollen immer mehr, immer schneller, immer besser. Arbeiten immer mehr, um sich mehr leisten zu können. Nach dem Feierabend gehen wir ins Fitnessstudio, um den Ansprüchen des durch die sozialen Medien gepushten, gesunden Lifestyles gerecht zu werden. Einkaufen, den Haushalt schmeißen, die Familie verpflegen, am Wochenende den sozialen Verpflichtungen nachgehen, das vermeintlich perfekte Leben online stellen… Wir rennen vom Termin zum Termin, Leben vom Wochenende bis zum Wochenende oder vom Urlaub zum Urlaub. Das Leben besteht aus dem 'ich muss'- Gefühl."

In dem ganzen Chaos vergessen wir oft, was wirklich wichtig ist

Vielleicht sei es Zeit, Prioritäten neu zu sortieren, schlägt Anna Heiser vor: "Vielleicht ist es Zeit, sowohl in der eigenen Familie als auch als Menschheit neu zueinander zu finden? Auch wenn die Corona-Welle bald hoffentlich überstanden ist, werden die Folgen noch lange zu spüren sein. Ich spreche hier nicht nur von den emotionalen Folgen des Verlustes von nahestehenden Personen, sondern auch von der höchstwahrscheinlichen, wirtschaftlichen Krise."

Wie sie selbst sich verhalten werde, wisse sie noch nicht so genau: "Ob wir unsere Termine diese Woche wahrnehmen werden, das wird sich im Laufe der Tage ergeben, sobald neue Informationen reinkommen. Wenn wir aber Zuhause bleiben, dann nicht weil wir Angst um uns haben, sondern weil es ein Zeichen des Egoismus gegenüber alten und immunschwachen Personen wäre."

Und dann beendet sie ihren Post mit der Aufforderung, zueinander zu halten und gemeinsam durch die schwierige Zeit durchzugehen: "Denn alleine ist man stark, gemeinsam aber unschlagbar! In diesem Sinne – bleibt gesund und stark!"

Das halten Annas Fans von ihren Zeilen

In den vielen Kommentaren zu Anna Gedanken sind sich die Fans einig, dass es genau richtig ist, was sie schreibt. So heißt es einmal "so schön geschrieben. Alles auf den Punkt gebracht", ein andermal "Wahre Worte, Anna. Es wird unserer Gesellschaft gut tun, mal zu entschleunigen und zu merken, dass die Gewinne von Weltkonzernen nicht das Wichtigste im Leben sind. UND die Menschen müssen sich mal wieder mit sich selbst beschäftigen, da ihnen der Freizeitstress gestrichen wurde....da kommt man mal zu sich."

Sehr schöne Worte findet ein Fan in diesem Kommentar: "Tolle und starke Einstellung. Bleib‘ so! Um es mit Mark Forster zu sagen: 'Egal was kommt, es wird gut, sowieso'! Wir brauche alle im Moment Geduld, bis alles wieder seine Bahnen gefunden hat. Was uns bleibt ist darauf zu vertrauen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden, aber viel wichtiger ist es, (nicht nur jetzt!) auf sich und andere aufzupassen! Nur gemeinsam sind wir stark, national und international!"

Bleibt zu hoffen, dass noch viel mehr Menschen so besonnen und vernünftig mit der derzeitigen Krise umgehen, wie es Anna und ihre Follower tun!

___________________________

Erst neulich machte die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin, die durch die populäre TV-Sendung richtig bekannt geworden ist, eine Fehlgeburt öffentlich. Wie tapfer Anna Heiser damit umging – wie ihre Fans ihr beistanden.

Coronavirus – Alle wichtigen Infos
Corona-Virus – Alle wichtigen Infos

Auf unserer Themenseite Coronavirus informieren wir Sie über alles, was sich die Menschen derzeit angesichts der angespannten Lage fragen. Etwa, wie Sie sich am besten vor dem Coronavirus schützen können und welche Auswirkungen das Coronavirus Sars-CoV-2 auf Deutschland hat. Erfahren Sie auch, wie sich der Shutdown auf unser ganzes Leben auswirkt.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen