Aktualisiert: 25.03.2020 - 09:43

Steckbrief und Vermutungen "The Masked Singer": Die "Kakerlake" verlässt freiwillig die Show

Von

Goldketten um den Hals, Uhren im Pelzmantel und ein großer Mantel über den Schultern: Das zeichnet die "Kakerlake" von "The Masked Singer" aus. Doch wer steckt dahinter?

Foto: xC.xHardtx/xFuturexImage

Goldketten um den Hals, Uhren im Pelzmantel und ein großer Mantel über den Schultern: Das zeichnet die "Kakerlake" von "The Masked Singer" aus. Doch wer steckt dahinter?

Das Raten um die "Kakerlake" hat ein Ende. Am Dienstagabend hat sich dieser Teilnehmer dazu entschlossen, "The Masked Singer" freiwillig zu verlassen. Welcher bekannte Sänger sich unter der Maske versteckt hat und warum er vorzeitig ausgestiegen ist, erfahren Sie hier..

Bei "The Masked Singer" kämpfen auch in diesem Jahr wieder verkleidete Prominente um den Sieg. Seit dem 10. März ist die Show auf ProSieben zu sehen. In jeder Folge wird ein kurzer Clip mit Hinweisen gezeigt, bei dem die Stimme der Promis allerdings bis zur Unkenntlichkeit verzerrt ist.

Am Dienstagabend hätten eigentlich noch acht Promis bei "The Masked Singer" auftreten müssen. Die "Kakerlake" hat sich allerdings kurz vor der dritten Live-Show freiwillig dazu entschieden, die Show zu verlassen. Welche Vermutungen richtig waren und die Gründe für den vorzeitigen Ausstieg, erfahren Sie in diesem Artikel.

"The Masked Singer": Sänger Angelo Kelly ist die "Kakerlake"

"Die Kakerlake" trat in der dritten Show gar nicht mehr auf, sondern wurde per Videobotschaft demaskiert. Die Spannung war groß – aber als die Maske fiel, waren wahrscheinlich die wenigsten überrascht, denn schon im Vorfeld waren sich die Zuschauer und die Jury einig: Hinter dieser Maske kann nur Angelo Kelly stecken.

Angelo Kelly verlässt wegen Corona-Krise die Show

In einem kurzen Clip redet der Sänger über seine Beweggründe: "Ich habe mich persönlich entschieden, vorzeitig auszuscheiden. Ich wohne seit vielen Jahren in Irland mit meiner Familie", erzählte der Sänger. Aufgrund der derzeitigen Situation und der massiven Ausbreitung des Coronavirus hält der Sänger es nicht für verantwortungsvoll, diese weite Reise vor jeder Show anzutreten. "Das ist in der jetzigen Situation keine Option." Erzählt der Sänger weiter.

Sein Bruder John Kelly stieg währenddessen am Dienstagabend freiwillig bei "Let's Dance" aus. Der Sänger nannte hier als Grund einen "Krankheitsfall in der Familie".

Übrigens: Das waren zuvor die Hinweise und Vermutungen, die Jury und Zuschauer im Vorfeld rund um die "Fledermaus" äußerten...

"The Masked Singer" – Kostüm 6: Die "Kakerlake"

Original vom 18. März 2020: Auch die mysteriöse "Kakerlake" lässt nicht hinter ihre Maske blicken. Im wahren Leben möchte man diesem Tier nicht unbedingt begegnen, doch bei "The Masked Singer" kommt es locker und entspannt daher. Ein brauner Mantel hängt über den Schultern des Panzers, welcher ein sehr ausgeprägtes Sixpack zeigt. Mit seinem lässigen Auftritt zu dem Rap-Song "Gangster's Paradise" zeigt es dem Publikum, dass es nicht so ekelig ist, wie es scheint.

Die Hinweise

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: "Ich bin kein Wannabe, ich bin ein OG (Original)"
  • Folge 1: "Ich bin nicht von hier"
  • Folge 1: "Ich kann alles besorgen"
  • Folge 1: "Panik, wenn ich auftauche"
  • Folge 1:"Heute billig, morgen teuer"
  • Folge 2: Ich kann es eben immer noch. Meine Homies sind stolz.
  • Folge 2: Mein Pelz ist mein Markenzeichen. Ich bin der Chef im Hinterhof.
  • Folge 2: Ich bin ein Macher. Selfmade.
  • Folge 2: Ich habe mein Imperium aufs nächste Level gehoben.

Die Vermutungen

Die Jury versucht ebenfalls anhand von Hinweisen der singenden Prominenten hinter die Maske zu schauen. Die drei Jury-Mitglieder haben diese Vermutungen:

  • Folge 1: Horst Lichter, Nelson Müller und Jamie Oliver
  • Folge 2: Angelo Kelly, Nick Carter und Steffen Henssler

Die Zuschauer haben diese Vermutungen:

  • Folge 1: Joey Kelly (Sänger), Sido (Rapper), Jamie Oliver (TV-Koch)
  • Folge 2: Angelo Kelly (Sänger)

Ob das alles nur wilde Spekulationen sind oder ein ganz heißer Tipp dabei ist, ist bisher unklar. Die nächste Folge könnte allerdings schon Licht ins Dunkle bringen...

Wollen Sie noch mehr über "The Masked Singer" erfahren? Dann schauen Sie auf unserer umfangreichen Themenseite vorbei. Und auch weitere Informationen über andere TV-Sendungen haben wir für Sie parat.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe