21.04.2020 - 23:23

"The Masked Singer" Sensation: Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Von

Didi Hallervorden ist das Chamäleon.

Foto: prosiebensat1.com

Didi Hallervorden ist das Chamäleon.

Seit Wochen hat die Fernsehnation sich gefragt: Wer steckt bei "The Masked Singer" hinter den Masken? Wer ist das Chamäleon? Früh wurden Vermutungen laut, es könne sich um Entertainment-Legende Dieter "Didi" Hallervorden handeln. Und nun, im Halbfinale, war es dann klar: Er ist es tatsächlich!

Seit die zweite Staffel von "The Masked Singer" über die Mattscheiben flimmert, waren sich gefühlt alle einig: Das Chamäleon klingt einfach haargenau wie Dieter Hallervorden! Doch schnell kamen auch Zweifel: Immerhin ist der legendäre Entertainer bereits 84 Jahre alt, das Chamäleon bewegt sich auf der Bühne allerdings wie eine junge Gazelle.

Am Dienstag wurde nun das Halbfinale der beliebten ProSieben-Show ausgetragen - und wie immer musste ein Star die Maske lüften. Und weder das prominente Rateteam rund um Ruth Moschner, Rae Garvey und Conchita Wurst, noch die Zuschauer konnten ihren Augen glauben: Tatsächlich ist Dieter Hallervorden das Chamäleon.

"The Masked Singer": Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Was haben nicht alle gegrübelt! Nun ist es also ein Kandidat weniger in der Sendung, kommende Woche findet bereits das Finale statt. Fernseh-Deutschland ist nach wie vor hin und weg und noch immer schwer überrascht, wer da hinter der Chamäleon-Maske zum Vorschein kam.

Hut ab, Herr Hallervorden. Einen solchen Hüftschwung haben viele 30-Jährige nicht mehr auf dem Kasten.

Und das waren die Vermutungen der letzten Folgen

Das "Chamäleon" präsentiert sich super extravagant und schillernd. Es verwandelt die Bühne zu einem wahren Dancefloor. Grün-blau schimmernd tanzt es sich in seinem Anzug und mit zwei Ringelschwänzen in die Herzen des Publikums. Doch wer könnte hinter dem strahlenden Kostüm stecken? Die Fans spekulieren wild.

Die Hinweise

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: "Mein Talent ist erste Klasse"
  • Folge 1: "Unter dieser Maske fangen meine unterschiedlichen Gesichter an eins zu werden"
  • Folge 1: "Ich bin ein Meister der Tarnung"
  • Folge 2: Mein Motto: Lieber einmal mehr aufstehen, als hinfallen.
  • Folge 2: Ich habe in meinem Leben immer wieder Neuanfänge gewagt.
  • Folge 2: Man kann sagen, ich bin eine frische Neuauflage meines alten Ichs.
  • Folge 3: "Meine Musiker-Qualitäten wurden mir schon früh in die Wiege gelegt."
  • Folge 4: "Kurioses Auf- und Abtanzen sowie schnelle Richtungswechsel sind die beste Tarnung."
  • Folge 4: "Nutze deine eigenen Stärken und studiere deine Gegner."
  • Folge 4: "Englisch kann ich nicht so gut, italienisch noch viel schlechter."

Vermutungen

Anhand der genannten Hinweise versucht auch die Jury herauszufinden, welcher Star sich hinter der Maske verstecken könnte. Diese Ideen haben Ruth Moschner und Rae Garvey:

  • Folge 1: Dieter Hallervorden (Komiker), Martin Semmelrogge (Schauspieler)
  • Folge 2: Dieter Hallervorden (Komiker)
  • Folge 3: Dieter Hallervorden (Komiker), Hugo Egon Balder (Moderator) und Bürger Lars Dietrich (Musiker)
  • Folge 4: Dieter Hallervorden (Komiker), Max Giermann (Komiker)

Die Zuschauer haben diese Vermutungen:

  • Folge 1: Ross Antony (Sänger), Prince Damien (Dschungelkönig 2020), Samu Haber (Sänger)
  • Folge 2: Dieter Hallervorden (Komiker)
  • Folge 3: Dieter Hallervorden (Komiker)
  • Folge 4: Dieter Hallervorden (Komiker), Bürger Lars Dietrich (Musiker)

Bis jetzt sind es alles wage Vermutungen. Ob schon jemand richtig getippt hat, erfahren wir vielleicht schon in der nächsten Folge. Wir bleiben also gespannt...

Wollen Sie noch mehr über "The Masked Singer" erfahren? Dann schauen Sie auf unserer umfangreichen Themenseite vorbei. Und auch weitere Informationen über andere TV-Sendungen haben wir für Sie.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen