18.03.2020

Steckbrief und Vermutungen "The Masked Singer": Wer ist das "Chamäleon"?

Von

Mit dem Song "Dance Monkey" begeisterte das "Chamäleon" bei "The Masked Singer" das Publikum. Welche Star könnte hinter der glitzernden Maskierung stecken?

Foto: xC.xHardtx/xFuturexImage

Mit dem Song "Dance Monkey" begeisterte das "Chamäleon" bei "The Masked Singer" das Publikum. Welche Star könnte hinter der glitzernden Maskierung stecken?

Eine Fernsehshow, die große Erfolge feiert: "The Masked Singer" ist zurück! Verkleidete Promis singen gegeneinander und wollen nicht anhand ihrer Stimme erkannt werden. Doch wer steckt hinter dem "Chamäleon"?

Seit dem 10. März treten wieder 10 Prominente bei "The Masked Singer" auf Prosieben an. Die Idee der Show: Bekannte Gesichter aus Musik, Politik, Sport oder Film performen in aufwendigen Ganzkörper-Kostümen einen Song. Vor der Performance wird ein Clip zu dem jeweiligen Star gezeigt. Mit verzerrter Stimme soll dieses kurze Video Hinweise auf die Identität des maskierten Sängers geben.

Beim Live-Auftritt hören Jury und Publikum dann die echte Stimme der Verkleideten. In diesem Jahr besteht die Jury aus Ruth Moschner, Rae Garvey und wechselnden Gastjuroren. Gemeinsam mit dem Publikum müssen sie raten, um welchen Prominenten es sich handeln könnte. Jedoch gibt es dieses Jahr eine Neuheit: Das Publikum kann erstmals per App abstimmen, wen sie hinter der Kostümierung vermuten.

Am Ende der Sendung werden die Auftritte vom Publikum bewertet und es wird für den Favoriten abgestimmt. Die Show verlassen muss derjenige, der am Ende des Abends die wenigsten Stimmen ergattern konnte. Die restlichen Prominenten können sich in der darauffolgenden Woche erneut verkleiden und um den Sieg singen.

"The Masked Singer" – Kostüm 5: Das "Chamäleon"

Das "Chamäleon" präsentiert sich super extravagant und schillernd. Es verwandelt die Bühne zu einem wahren Dancefloor. Grün-blau schimmernd tanzt es sich in seinem Anzug und mit zwei Ringelschwänzen in die Herzen des Publikums. Doch wer könnte hinter dem strahlenden Kostüm stecken? Die Fans spekulieren wild.

Die Hinweise

Folgende Hinweise wurden im Clip vor der Performance preisgegeben:

  • Folge 1: "Mein Talent ist erste Klasse"
  • Folge 1: "Unter dieser Maske fangen meine unterschiedlichen Gesichter an eins zu werden"
  • Folge 1: "Ich bin ein Meister der Tarnung"
  • Folge 2: Mein Motto: Lieber einmal mehr aufstehen, als hinfallen.
  • Folge 2: Ich habe in meinem Leben immer wieder Neuanfänge gewagt.
  • Folge 2: Man kann sagen, ich bin eine frische Neuauflage meines alten Ichs.
  • Folge 3: "Meine Musiker-Qualitäten wurden mir schon früh in die Wiege gelegt."

Vermutungen

Anhand der genannten Hinweise versucht auch die Jury herauszufinden, welcher Star sich hinter der Maske verstecken könnte. Diese Ideen haben Ruth Moschner und Rae Garvey:

  • Folge 1: Dieter Hallervorden (Komiker), Martin Semmelrogge (Schauspieler)
  • Folge 2: Dieter Hallervorden (Komiker)
  • Folge 3: Dieter Hallervorden (Komiker), Hugo Egon Balder (Moderator) und Bürger Lars Dietrich (Musiker)

Die Zuschauer haben diese Vermutungen:

  • Folge 1: Ross Antony (Sänger), Prince Damien (Dschungelkönig 2020), Samu Haber (Sänger)
  • Folge 2: Dieter Hallervorden (Komiker)
  • Folge 3: Dieter Hallervorden (Komiker)

Bis jetzt sind es alles wage Vermutungen. Ob schon jemand richtig getippt hat, erfahren wir vielleicht schon in der nächsten Folge. Wir bleiben also gespannt...

Wollen Sie noch mehr über "The Masked Singer" erfahren? Dann schauen Sie auf unserer umfangreichen Themenseite vorbei. Und auch weitere Informationen über andere TV-Sendungen haben wir für Sie.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen