02.03.2020 - 13:50

Nach zehn Jahren Pause Mark Medlock: Comeback-Konzert auf Sylt

Von

Mark Medlock bei einem Auftritt im Jahr 2010.

Foto: imago images / Camera4

Mark Medlock bei einem Auftritt im Jahr 2010.

Im Jahr 2007 gewann Mark Medlock die Castingshow "DSDS". Nach einigen Hits wurde es in den letzten zehn Jahren ruhig um den Sänger. Doch jetzt meldete er sich mit einem Comeback-Konzert auf Sylt zurück.

In seiner Wahlheimat Sylt gab Mark Medlock (41) sein erstes Konzert nach zehn Jahren Bühnen-Abstinenz. Der Sänger, der 2007 "DSDS" gewann, hatte sogar schon überlegt, seine Gesangskarriere vollends an den Nagel zu hängen. Doch das Comeback-Konzert hat Mark Medlock umgestimmt.

"DSDS"-Gewinner Mark Medlock feiert in Sylt sein Comeback

Musikalisch war Mark Medlock ("You Can Get It") in den letzten zehn Jahren komplett abgetaucht. Nun ist der "DSDS"-Gewinner von 2007 wieder vor Publikum aufgetreten. In seiner Wahlheimat Sylt feierte er mit einem Konzert sein Comeback auf der Bühne.

Der gebürtige Frankfurter zog 2012 zu seiner Managerin nach Sylt. Dort soll er als Privatmann zurückgezogen leben. Seine Facebook-Seite füllte er ab und an mit selbstgeschriebenen und -produzierten Musikstücken.

"Ich bin auferstanden!"

"Ich habe heute richtig Spaß gehabt", freut sich Medlock im Gespräch mit RTL. "Das war ja mein erstes Mal nach zehn Jahren von der Bildfläche verschwunden. Ich habe mich aufgerappelt – dank meiner Familie, die mich aufgepeppelt haben. Ich bin auferstanden!"

Die Idee hinter dem Konzert war dabei allerdings zunächst eine ganz andere, wie er erklärt: "Ich wollte heute eigentlich offiziell meinen Job hinschmeißen!" Aber: "Das war so geil! Ich fühle mich wie wiederbelebt. Und definitiv fange ich jetzt gerade nochmal von vorne an!" Fans dürfen sich demnach offenbar auf noch weitere Auftritte von Mark Medlock freuen.

Im Januar lief die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im TV an. Beim großen "DSDS"-Wiedersehen wurde dem verschollenen Daniel Küblböck gedacht. Alles rund um TV-Sendungen wie "DSDS" finden Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen