02.03.2020 - 12:41

"The Biggest Loser" Nur 300 Gramm abgenommen: Hatte Tabea keine Lust mehr?

Es zeichnete sich langsam ab, dass Tabeas Motivation zum Abnehmen nachließ. In der gestrigen Folge gelang ihr dann nur eine Abnahme von 300 Gramm und sie musste "The Biggest Loser" verlassen.

Foto: SAT.1

Es zeichnete sich langsam ab, dass Tabeas Motivation zum Abnehmen nachließ. In der gestrigen Folge gelang ihr dann nur eine Abnahme von 300 Gramm und sie musste "The Biggest Loser" verlassen.

So eine geringe Abnahme war Kandidatin Tabea peinlich. Zur Blamage gesellte sich dann auch noch ihr Show-Aus. Ganz überraschend kam dies aber nicht…

Auch nach Woche 9 purzeln im "Biggest Loser"-Camp noch die Pfunde – oder etwa doch nicht? Tabea nahm deutlich weniger Gewicht ab als ihre Konkurrenten. Mit einer Gewichtsabnahme von 300 Gramm sorgte sie für einen wahren Schockmoment. Doch woran lag das? Hatte Tabea etwa keine Lust mehr abzunehmen? Einige Anzeichen deuteten vorher schon auf jede Menge Motivationsverlust hin…

"The Biggest Loser": Tabea nimmt nur 300 Gramm ab

Gestern konnten die Zuschauer in der Sat.1-Abnehmsendung wieder einmal mitverfolgen, wie die verbliebenen Kandidaten weiterhin um den Titel "The Biggest Loser 2020" kämpften. Der Fokus lag in der gestrigen Folge tatsächlich auf dem Wort "kämpfen", denn die Teilnehmer befanden sich im Duell-Modus. Das bedeutete, jeweils zwei Kandidaten traten gegeneinander an und der mit der geringeren prozentualen Abnahme musste um das Weiterkommen bangen. Kandidatin Tabea trat gegen Sarah an, wurde von ihr besiegt und musste heimfahren. Doch das war ein Abgang voller Scham: Mit nur 300 Gramm Gewichtsabnahme und einem Ende das sich abzeichnete…

Tabea ohne Chancen – Sarah gewinnt am laufenden Band

Erst verlor Tabea gegen ihre Kontrahentin im Sport-Duell. Es ging darum, wer auf dem Laufband länger durchhält. Tabea bracht bereits nach kurzer Zeit ab und Sarah freute sich nicht nur über den Sieg, sondern stichelte mit der Äußerung, dass sie noch nicht einmal richtig angefangen habe. Weiter ging es im Trainingswettkampf – auch den entschied Sarah für sich und durfte somit nach neun Wochen zuhause anrufen.

Anschließend kam es zur Challenge, bei der sich die Kandidaten einen 700 Gramm-Bonus für die Waage sichern konnten. Dafür mussten die Teilnehmer auf dem Wasser über einen wackeligen Untergrund aufeinander zulaufen. Zwischen ihnen hing eine gelbe Fahne, die musste man sich zuerst schnappen. Während Sarah darüber sprintete, tastete sich Tabea unbeholfen heran. Klar, dass sie gegen Sarah null Chancen hatte. Obendrein machte sie selbst noch klein, indem sie Sarah fragte: "Kannst du ein bisschen langsamer machen, nur einmal, damit ich nicht so peinlich aussehe?"

Sarah dachte gar nicht daran, für Tabea einen Gang zurückzuschalten. Vermutlich kam ihr Tabeas Versagen auch gerade recht, denn zu Beginn der Folge verkündete sie bereits, dass sie alles dafür tun würde, um Tabea heimzuschicken. Denn sie war der Meinung: "Alle Leute reißen sich jede Woche jeden Tag den Arsch auf und die schleicht sich einfach durch."

Grobe Falscheinschätzung von Tabea – sie musste das "Biggest Loser"-Camp verlassen

Auf der Waage war dann kurzerhand klar, dass Tabea ihre Heimreise antreten wird. 300 Gramm Gewichtsverlust waren einfach zu wenig. Besonders peinlich war dieses Ergebnis, weil die 30-Jährige zuvor noch behauptete: "Wenn ich die Woche nochmal zurückblicke, dann war es für mich zum ersten Mal seit langem wieder eine gute Woche." Es zeichnete sich aber schon ab, nachdem sie alle Battles gegen Sarah verloren hatte und ihre Abnehmergebnisse von Woche zu Woche kontinuierlich schlechter wurden.

"The Biggest Loser" läuft immer sonntags um 17:30 Uhr in SAT.1. Möchten Sie noch mehr tolle Fernsehunterhaltung genießen, dann schauen Sie sich unsere Themenseite TV-Sendungen an.

Zur Sendung, die bald das Halbfinale erreicht, lesen Sie alles auf unserer Themenseite "The Biggest Loser" nach.

Mit dem Aus der 30-Jährigen sind die Streithähne Tabea und Sarah endlich getrennt. Man merkte schon länger, dass aus ihnen keine besten Freunde mehr werden. Es gab immer mal wieder Ärger im "The Biggest Loser"-Camp, beispielsweise als Sarah gegen Tabea schoss.

So wie die Kandidaten haben auch Sie vor, abzunehmen? Dann können Sie sich unsere 25 Tipps, mit denen Sie ganz leicht Gewicht verlieren, ansehen.

Wussten Sie schon, dass Mandarinen beim Abnehmen helfen können? Erfahren Sie dazu mehr in unserem Video:

Wie Mandarinen beim Abnehmen helfen

Wie Mandarinen beim Abnehmen helfen

Beschreibung anzeigen
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen