26.02.2020 - 16:09

In ärztlicher Behandlung Hautausschlag durch Raupen: Daniela Katzenberger hat's erwischt

Daniela Katzenberger hat von der Begegnung mit Prozessionsspinnerraupen einen Hautschlag davongetragen.

Foto: imago images / Eibner

Daniela Katzenberger hat von der Begegnung mit Prozessionsspinnerraupen einen Hautschlag davongetragen.

Ein Hautausschlag bereitet der Reality-Show-Darstellerin derzeit Probleme. Schuld daran sind kleine, haarige und für den Menschen gesundheitsgefährdende Tierchen.

"Die Katze" lässt sich derzeit ärztlich in Deutschland behandeln. Grund dafür ist ein Hautausschlag, den sie sich auf Mallorca, ihrer Wahlheimat, zugezogen hatte. Beim Spielen mit ihrem Hund Ruby passierte es im Garten: Daniela Katzenberger kam mit den Haaren der Prozessionsspinnerraupen, die zum langsam beginnenden Frühling auf der Insel wieder vermehrt anzutreffen sind, in Berührung. Diese lösten eine entzündliche Reaktion auf ihrer Haut aus.

Daniela Katzenberger bekam Hautausschlag durch Prozessionsspinnerraupen

Die Folgen des unschönen Zusammentreffens mit den Raupen zeigte "die Katze" in einer Instagram-Story und sagte dazu: "Guckt mal, wie ich aussehe!". Zu sehen war ein Ausschlag im Gesicht, am Hals- und im Dekolletébereich. "Bild" gegenüber schilderte sie im Interview außerdem, wie es zu dem Kontakt mit dem Prozessionsspinnerraupen kam: "Ich habe mit dem Hund gespielt und war anschließend auf dem Trampolin, das unter einem Pinienbaum steht."

Der Hündin der "Katze" geht es aber gut

Dort muss sich die Kult-Blondine die kleinen Brennhaare der Raupe, die für ihre Hautreaktion verantwortlich sind, eingefangen haben. Die Prozessionsspinner schießen sie in großer Menge ab, wenn ihnen Gefahr droht. Der Hündin Ruby geht es zum Glück gut. Die 33-Jährige hat einen Arzt aufgesucht und wird nun mit Cortison behandelt. Dass sie sich in Köln statt auf Mallorca behandeln lässt, hat damit zu tun, dass sie hier eh derzeit berufliche Termine hat, wie sie weiter im Interview erzählte.

Der Hautausschlag der "Katze" geht vorüber, was sie aber dauerhaft mit sich herumträgt sind Herzrhythmusstörungen. Lesen Sie, was Daniela Katzenberger über Momente, in denen das Herz stolpert, sagt.

Es gab aber vor Kurzem auch mal eine schöne Nachricht der TV-Blondine. In dieser hieß es:Was für ein Karneval! Daniela Katzenberger malt Lucas Cordalis.

Mehr zu Daniela Katzenberger finden Sie auf unserer Themenseite, die regelmäßig mit spannenden und lustigen Neuigkeiten der TV-Kultfrau befüllt wird.

Für einen Hautausschlag müssen nicht immer Prozessionsspinnerraupen verantwortlich sein. Dieser kann andere Gründe haben: 5 mögliche Ursachen für Hautausschlag.

Auch ohne Hautausschlag braucht die Haut viel Zuwendung, besonders im Winter. Im Video erklärt ein Experte darüber auf:

Expertengespräch mit Dermatologe Dr. Wilder

Expertengespräch mit Dermatologe Dr. Wilder

Beschreibung anzeigen
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen