24.02.2020 - 18:45

Eigene Sendung zum Ehrentag Thomas Gottschalk feiert seinen 70. Geburtstag im TV

Von

70 Jahre jung und ein Vollblut-Entertainer. Thomas Gottschalk feiert seinen Geburtstag im TV.

Foto: imago images/Sven Simon

70 Jahre jung und ein Vollblut-Entertainer. Thomas Gottschalk feiert seinen Geburtstag im TV.

Thomas Gottschalk wird im Mai 70 Jahre alt und bekommt dafür im Fernsehen eine Extra-Show. Die Details dazu verrät er jetzt schon.

Was für eine Überraschung. Thomas Gottschalk ist wieder im Fernsehen zu seihene. Zu seinem runden Geburtstag macht ihm das Fernsehen ein tolles Geschenk. Lesen Sie mal, was das ist.

Thomas Gottschalk bekommt Sendezeit zum 70. Geburtstag

Der blonde Entertainer wird bald 70 Jahre alt und wird ganz öffentlich am 18. Mai hineinfeiern – mit einer eigenen ZDF-Show live aus Berlin. Die Sendung wird am späten Abend beginnen und bis nach Mitternacht dauern.

Freunde und Kollegen des Geburtstagskindes werden zu Gast sein und gratulieren. Die Namen sind noch geheim, denn auch für Gottschalk soll es eine Überraschung werden. Gottschalk verriet dem SPIEGEL: "Zum Siebzigsten erfüllt mir der Sender endlich den Wunsch nach einer Show, auf die ich mich weder vorbereiten muss noch kann. Man schmeißt mir eine Liveparty, und ich habe keine Ahnung, wer eingeladen wurde." Er hoffe nur, "dass ich alle Gäste kenne, die da kommen."

Nach der Geburtstagssause im Mai dann die Arbeit

Nach der Party geht's dann wieder zur Sache, denn einige Wochen später wird er für das ZDF die Fortsetzung von "50 Jahre Hitparade" aufzeichnen.

Eine der erfolgreichsten Unterhaltungsshows des vergangenen Jahres soll also eine Fortsetzung erfahren. Und was sagt Gottschalk dazu? Er hätte sich diesem Thema "nur sehr zögerlich genähert. Da in der Unterhaltung allein das Publikum entscheidet, wo die Musik spielt und vor allem was gespielt wird, bin ich dem Ruf nach einer weiteren Ausgabe gerne gefolgt." Dafür, findet er, werde er vom ZDF "zu Recht gefeiert".

Da können wir gespannt sein!

Was für ein aufregendes Jahr Thomas Gottschalk mit seiner öffentlichen Geburtstagsparty bevorsteht! Genauso aufregend endete auch das letzte Jahr, als er der Öffentlichkeit seine neue Freundin Karina Mroß vorstellte.

Sie wollen mehr über Ihren Lieblingsstar erfahren? Lesen Sie über die Show-Highlights im TV für 2020. Auch auf unserer Themenseite TV-Sendungen werden Sie bestimmt fündig.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen