24.02.2020

Dem Krebs erlegen Bloggerin Mia de Vries stirbt mit 29 Jahren

Die 29-jährige Bloggerin Mia de Vries ist an Krebs gestorben.

Foto: instagram.com/oneandahalfvriesl

Die 29-jährige Bloggerin Mia de Vries ist an Krebs gestorben.

Vor zwei Jahren und neun Monaten erhielt sie die Krebsdiagnose. Seitdem kämpfte sie und lebte dadurch länger als ihr die Ärzte anfangs an Zeit gaben. Doch jetzt ist Mia de Vries verstorben.

Ende Januar verabschiedete sich die an Brustkrebs erkrankte Bloggerin Julia Mia de Vries von ihren Followern via Instagram. Gestern, etwas mehr als drei Wochen später, verkündete ihr Mann auf Instagram ihren Tod. Die Trauer um die bekannte Bloggerin "Vriesl", die einen 4-jährigen Sohn, ihren Mann und zahlreiche "Lieblingsfremde" – wie sie ihre Fangemeinde nannte – zurücklässt, ist groß.

Mia de Vries: Bloggerin mit 29 Jahren an Krebs gestorben

In seinem Post teilte der Mann der Verstorbenen gestern mit, dass seine Frau Mia de Vries in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag "friedlich eingeschlafen" sei. Weiter schilderte er die traurige Situation, wie sein 4 Jahre alter Sohn auf den Tod seiner Mutter reagierte: "Heute morgen stand Levi auf und merkte das etwas anders war... 'Papa, sterben heißt, nicht wiederkommen, oder?' Da kann man noch so sehr vor seinem Jungen versuchen stark zu sein, das war zu viel. Er tröstete mich, er ist sehr viel stärker als ich. Er ist wie seine Mama...!"

Mia de Vries verstorben – doch den Kampf gegen den Krebs hat sie nicht verloren

Die prominente Bloggerin mit 186 000 Instagram-Followern hatte bereits in ihrem Abschiedsvideo davon gesprochen, dass sie den Kampf gegen den Krebs nicht verloren hätte, wenn sie stirbt. Ihrer Ansicht nach sei mit ihrem Tod zugleich auch der Krebs zerstört, dem sie den Namen "Donald and the trumps" gegeben hatte.

Traurigerweise mussten wir uns auch schon von anderen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen dieses Jahr verabschieden:

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen