20.02.2020

Familientragödie Dramatisch: Ex-Rugby-Spieler zündet sich und seine Familie an

Der Ex-Rugby-Spieler soll sich selbst, seine Frau Hannah und seine drei Kinder angezündet haben.

Foto: imago images / AAP

Der Ex-Rugby-Spieler soll sich selbst, seine Frau Hannah und seine drei Kinder angezündet haben.

Ein schreckliches Drama ereignete sich am vergangenen Mittwoch in Australien. Der Ex-Rugby-Profi Rowan Baxter soll sich, seine Frau und seine drei Kinder mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Solch eine Tat mag man sich nicht einmal vorstellen – doch diese Familientragödie ereignete sich tatsächlich am vergangenem Mittwoch in Australien. Der Ex-Rugby-Spieler Rowan Baxter zündete am vergangenen Mittwoch sich selbst, seine Frau Hannah und seine drei Kinder Laianah (4), Aaliyah (6) und Trey (3) an.

Rowan Baxter: Ex-Rugby-Spieler tötet seine Familie und sich selbst

Noch vor einigen Jahren war Rowan Baxter ein aktiver Rugby-Spieler bei den New Zealand Warriors. Als er seine Karriere schließlich an den Nagel hing, widmete er sich danach vornehmlich dem Familienleben, welches rs zu genießen schien. Doch die Tragödie vom vergangenen Mittwoch scheint eine andere Geschichte zu erzählen.

Wie "ABC News Australia" sowie andere australische Medien berichten, soll Rowan Baxter an dem besagten Mittwoch an einer Tankstelle in Auckland einen Benzinkanister mit Benzin gefüllt haben. Das Benzin nutzte er dann, um das Auto anschließend zu fluten, in dem er mit seiner Frau und ihren drei Kindern saß, bevor er es anzündete. Die Familie habe sich wohl auf dem Weg zur Schule befunden, heißt es. Rowan Baxters Kinder im Alter von drei, vier und sechs Jahren starben in den Flammen. Seine Frau Hannah konnte zunächst noch aus der Flammenhölle des Autos gerettet werden, doch sie verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Das Paar hatte sich erst vor kurzem getrennt

Rowan Baxter, der anscheinend auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte, wollte wohl bei seinem eigenen Ableben auf Nummer sicher gehen. Der 42-Jährige starb nicht durch die Flammen, sondern nahm sich mit einem Messer das Leben. Seine Frau Hannah soll am Steuer gesessen haben.

Rowan und Hannah Baxter sollen sich erst vor kurzem getrennt haben, auch ihr gemeinsames Fitnessstudio "Integr8 Fitness" schloß. Auf Facebook hatte Rowan Baxter zuletzt immer wieder Bilder seiner Kinder mit emotionalen Kommentaren gepostet. Nun schien Rowan Baxter seine Lebenssituation über den Kopf gewachsen zu sein.

Als seine Frau Hannah sich irgendwie aus dem Auto gerettet hatte, versuchte sie auf ihre Kinder in dem brennenden Wagen aufmerksam zu machen. Doch herbeigelaufene Ersthelfer hatten keine Chance. "Man konnte sich dem Fahrzeug nicht nähern, es sei denn, man hätte den richtigen Anzug gehabt. Da gab es einfach keine Chance", so ein Passant.

Auch für die Einsatzkräfte selbst war es definitiv kein leichter Einsatz, wie ein Polizist berichtet: "Es wird schrecklich für Polizei und Rettungsdienst sein, sich in den nächsten Tagen damit auseinanderzusetzen. Wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen im Leben gemacht. Ich habe einige schreckliche Szenen gesehen und das gehört mit zu den Schlimmsten."

____________________

Auch von diesen Stars mussten wir uns 2020 bereits verabschieden:

Weitere wichtige Informationen:

Psychologie: Fakten, Erkrankungen, Störungen
Psychologie: Fakten, Erkrankungen, Störungen
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen