19.02.2020 - 16:59

Kindheitserinnerungen Sonya Kraus erzählt von ihrer Kindheit mit alkoholkrankem Vater

Sonya Kraus sprach in einer RTL-Talkshow über die Alkoholprobleme ihres Vaters.

Foto: imago images / Future Image

Sonya Kraus sprach in einer RTL-Talkshow über die Alkoholprobleme ihres Vaters.

Die stets gut gelaunte Moderatorin Sonya Kraus sprach in einer Talkshow über nicht ganz so schöne Kindheitserinnerungen. Welche Rolle dabei ihr Vater spielte...

Auch das Leben als Promi hat nicht nur seine Glitzerseiten, denn man sollte nie vergessen, dass hinter all den schillernden Persönlichkeiten im Scheinwerferlicht echte Menschen stecken. Auch bei Sonya Kraus sind Kindheit und Familiengeschichte nicht ohne Dramatik verlaufen. Die Moderatorin Sonya Kraus sprach jüngst in einer Talkshow darüber, wie sie die Kindheit mit ihrem alkoholkranken Vater erlebte.

Sonya Kraus: Ihr Vater und der Alkohol

Die 46-Jährige musste schon früh ein schlimmes Schicksal verkraften: Als sie selbst noch ein Kind war, im Alter von nur elf Jahren, beging ihr Vater Selbstmord. Doch nicht nur dieses Erlebnis galt es für die Moderatorin zu verarbeiten. Der Vater hatte zuvor Probleme mit dem Alkohol, unter denen nicht nur er selbst litt, sondern durch das unkalkulierbare Verhalten des Alkoholikers eben auch seine junge Tochter.

Wie der Alkohol in den Alltag einzog

Am vergangenen Montag sprach die für ihre offene und gut gelaunte Art bekannte Sonya Kraus mit Marco Schreyl in seiner gleichnamigen RTL-Talkshow über ihre Kindheit und über die Alkoholprobleme ihres Vaters. Die Moderatorin kann sich noch gut an die Zeit erinnern: "Das war sehr hart als Kind. Das war unkalkulierbar, in welchem Stadium man ihn zu Hause antraf." Die Sucht des Vaters sei auch nicht sofort aufgefallen, sondern habe sich erst nach und nach entwickelt.

Sonya Kraus lieferte die passende Erklärung, weshalb die Sucht des Vaters sich nicht sofort bemerkbar gemacht habe, gleich nach: "Er hat nämlich nicht Schnäpse gesoffen, sondern die kultivierte Form des Alkohols: ein schönes Weinchen. Dann wurden die Flaschen eben immer mehr und wurden immer früher getrunken."

Dass ihr Vater Suizid begangen hat, als sie selbst noch im jungen Alter war, sieht sie eindeutig im Zusammenhang mit seiner Alkoholsucht: "Das war mit Sicherheit auch alkoholbedingt."

___________________

Auch von diesen Lebensmitteln sollten Sie nicht zu viel konsumieren:

Diese Lebensmittel fördern Entzündungen

Diese Lebensmittel fördern Entzündungen

Beschreibung anzeigen

Für weitere interessante Artikel rund um bekannte Promis und beliebte Fernsehsendungen schauen Sie doch gerne einmal auf unserer Themenseite TV-Sendungen vorbei.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen