19.02.2020 - 16:56

Welch eine Verwandlung! GZSZ: "Erik Fritsche" – vom Bad Boy zum Fan-Liebling

Früher böse, heute nett: "Erik Fritsche" wird zum Fan-Liebling.

Foto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Früher böse, heute nett: "Erik Fritsche" wird zum Fan-Liebling.

Erst gehasst, mittlerweile geliebt: Patrick Heinrich alias "Erik Fritsche" hat bei GZSZ eine solide Wandlung hingelegt.

Was hat sich die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fan-Gemeinschaft nicht schon über "Erik Fritsche" (gespielt von Patrick Heinrich) aufgeregt? Kein Wunder: Der Charakter, der seit rund zwei Jahren in RTLs beliebter Daily-Soap zu sehen ist, hatte einigen Dreck am Stecken und sorgte im "Kolle-Kiez" für so manchen Ärger. Doch langsam scheint sich das Blatt zu wenden: "Erik" gewinnt bei den GZSZ-Zuschauern an Sympathie und avanciert zum neuen Serien-Liebling!

GZSZ-Erik: Neuer Zuschauer-Liebling?

"Erik Fritsche" hat aber auch eine bewegte "Karriere" hinter sich. Erst saß er wegen eines Banküberfalls einige Jahre im Knast, dann wird er im Rahmen einer Special-Folge auf Mallorca in ein blutiges Todes-Drama verwickelt. Er versuchte seiner Verflossenen aus dem Knast heraus ein fieses Verbrechen anzuhängen, dann gab es noch eine kleine Entführung. Wo auch immer im GZSZ-Kosmos "Erik" auftauchte, gab es Probleme. Doch immer nur derselbe Bösewicht? Das war den Autoren der RTL-Erfolgsserie dann auf Dauer wohl doch zu langweilig.

Mittlerweile ist "Erik" in andere, gar emotionale Geschichten verwickelt. Der ehemalige "Knasti" wandelt sich zum netten Kerl von nebenan. Er steckt in einer glücklichen Beziehung mit "Toni" (gespielt von Olivia Marei), hat einen neuen Ausbildungsplatz im GZSZ-Szene-Restaurant "Mauerwerk" – und bemüht sich um eine gute Beziehung zu seiner 16-jährigen Tochter "Merle" (Ronja Herberich), von deren Existenz er erst seit kurzem weiß. Da hat sich einiges gewandelt im Leben von "Erik Fritsche" – und die Fans finden es toll!

GZSZ: Fans lieben den neuen "Erik"

Auf der Facebook-Seite hält GZSZ die Fans stets über die neusten Folgen auf dem Laufenden. Zentrales Thema ist dabei in letzter Zeit oft, was sich in "Eriks" Leben so abspielt – und die Fans zeigen sich begeistert vom neuen "Erik". Hier ein paar Kommentare der Zuschauer:

  • Die Story mit Erik ist gerade richtig schön anzusehen und zugleich auch spannend. [...] Die Entwicklung dieser Rolle ist bisher richtige Klasse
  • Spannend ist es gerade und man kann sehr schön sehen wie er sein Leben neu aufbauen will
  • sehe ihn mittlerweile unheimlich gerne, mag ihn richtig und finde die Story cool. Er hat sich mega zum positiven geändert
  • Super Schauspieler, er bringt die Emotionen toll rüber, sehr schön zu sehen wie sich die Rolle Eric entwickelt hat

Klingt doch durchaus, als habe sich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einmal mehr ein Bösewicht in einen Zuschauer-Liebling verwandelt! Wenn Sie weitere News aus der Welt von GZSZ lesen wollen, werden Sie auf unserer Themenseite fündig. Wenn Sie generell ein echter Fernseh-Junkie sind, gibt es unter "TV-Sendungen" mehr Nachrichten.

Neues zu "GZSZ"
Neues zu "GZSZ"
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen