11.02.2020

Für den guten Zweck! Oliver Pocher verkauft Wendler-T-Shirts – und nimmt Mega-Summe ein

Sehen Sie's? Bei einer Karnevalveranstaltung am 8. Februar trug Oliver Pocher das Wendler-T-Shirt!

Foto: imago images / Future Image

Sehen Sie's? Bei einer Karnevalveranstaltung am 8. Februar trug Oliver Pocher das Wendler-T-Shirt!

Schön, wenn bei einer hahnebüchenen Dauerfehde etwas Gutes herauskommt: Oliver Pocher verkauft jetzt Michael-Wendler-T-Shirts – und hat schon eine Riesensumme eingenommen. Was er mit dem Geld vorhat.

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Wenn unter angenehm auch der irrwitzige Dauerstreit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler fällt, trifft das zu, denn der Comedian hat den Internet-Zwist mit dem Schlagersänger genutzt, um T-Shirts für den guten Zweck zu verkaufen. Mit vollem Erfolg. Aber der Reihe nach...

Oliver Pochers Wendler-T-Shirts fahren Mega-Summe ein

Schon seit Wochen liefern sich Oliver Pocher und Michael Wendler einen Streit, der offiziell auf Instagram ausgetragen wird. Dabei macht sich der Comedian immer wieder über den Schlagersänger und seine junge Freundin lustig – logisch, dass von der anderen Seite zurückgefeuert wird. Bei soviel Reichweite und so hohem Interesse, das mittlerweile damit erreicht wird, scheint der gewitzte 41-jährige Pocher die Gunst der Stunde genutzt zu haben – und verkauft seit kurzem ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Oh Bäbi isch liebbe disch, ich liebbe disch soo". Diese Worte säuselt die blutjunge Laura Müller in einem ihrer zahlreichen Instagram-Videos ein ums andere Mal ihrem Michael ins Ohr.

Jetzt hat Oliver Pocher einen Post veröffentlicht, in dem er sich zu den wirklich unglaublichen Einnahmen aus dem T-Shirt-Verkauf äußert – und außerdem noch einmal schreibt, was er mit dem vielen Geld anfangen will: "Ihr seid verrückt! Vielen Dank für EURE Spende! 10.000 € für den RTL-Spendenmarathon und 10.000€ für 'Ein Herz für Kinder'! Wir verlängern unsere T-Shirt-Aktion!!"

Ist doch toll, dass der irre Insta-Hype wenigstens einem guten Zweck dienlich ist. Zwei Zwecken, um genau zu sein. Und weil Oliver Pocher eben so ist, wie er ist, ließ er eine seiner jüngsten Instagram-Stories auch nicht ungenutzt verstreichen – und fügte in Bezug auf den Spendenbetrag für "Ein Herz für Kinder" noch hinzu: "Weil es ja auch für Laura ist." Damit spielt er auf ihr Alter von gerade einmal 18 Jahren an.

So kam's zum folgenreichen Wendler-Pocher-Duell

Der Wendler-Pocher-Zwist entstand durch die Reaktion von Pocher und seiner Frau Amira auf das Auto-Geschenk von Laura Müller hin. Die 19-Jährige dokumentierte via Instagram, wie sie ihrem Freund, Michael Wendler, ein Luxusauto schenkt. "Baby", "Schatzi" und "Ich liebe dich" waren darin gleich mehrmals zu hören. Mit seiner Parodie auf das Video löste Pocher eine regelrechte Wendler-Challenge aus. Der Comedian stellte das Video mit seiner Frau nach und schrieb zu seiner Version: "Mein Schatziiiiii hat mir spontan vor der Kamera von ihrem ersten Geld ein Auto geschenkt!!!"

Die Pointe am Schluss: Statt Wendlers schwarzem Pick-up-Truck wird Pocher mit einem pinken Spielzeugauto beschenkt. In seiner Instagram-Story zeigte der 41-Jährige daraufhin weitere Parodien des Laura-Clips, verschenkt werden in denen unter anderem Pfannen, Skateboards oder Bierdosen. Wir dürfen gespannt sein, wie lange die Fehde noch andauert – und wie viele T-Shirts Oliver Pocher noch verkaufen wird!

Ob Sie's wollen oder nicht: An Michael Wendler kommen Sie momentan nicht vorbei. Immerhin sind seine Sprüche wirklich unfreiwillig komisch... Die besten gibt's für Sie in unserem Video:

Die besten Zitate von Michael Wendler

Die besten Zitate von Michael Wendler

Beschreibung anzeigen

Wenn Michael Wendler nicht gerade durch intime Details aus dem Wendler'schen Schlafzimmer oder seine Fehde mit Oliver Pocher, die letzte Woche einen Höhepunkt erreichte, von sich reden macht, ist er als Schlager-Sänger unterwegs. Oliver Pocher hingegen ist in allen möglichen TV-Sendungen als Comedian zu sehen und wurde Ende vergangenen Jahres zum vierten Mal Vater. Nur vier Tage nach der Geburt waren die frisch gebackenen Eltern Amira und Oliver Pocher bereits auf dem roten Teppich zu sehen. Mit Alessandra Meyer-Wölden hat Oliver Pocher schon drei Kinder. Was seine Frau Amira von der Ex hält...

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen