10.02.2020

Kein Ersatztermin in Aussicht Andrea Berg: Konzertabsage in Halle wegen Orkan "Sabine"

Von

Die Fans sind enttäuscht, aber die Sicherheit geht vor. Darum hat Andrea Berg ihr Konzert in Halle absagen müssen.

Foto: imago images/Future Image

Die Fans sind enttäuscht, aber die Sicherheit geht vor. Darum hat Andrea Berg ihr Konzert in Halle absagen müssen.

Der Sturm "Sabine" hat Deutschland noch immer im Griff. Sogar Schlagersängerin Andrea Berg musste deswegen ihr Konzert in Halle absagen. Das sagt sie dazu.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Andrea Berg (54): Aufgrund des Orkantiefs "Sabine" musste ihr für Sonntagabend geplantes Konzert in Halle (Westfalen) ausfallen. Das hatte sie selbst über Facebook bekannt gegeben.

Andrea Berg: Konzert in Halle abgesagt wegen Orkan "Sabine"

Derzeit ist die Schlagersängerin mit ihrer "Mosaik"-Tournee durch Deutschland unterwegs und wollte am Abend in der OWL-Arena haltmachen. Sie habe sich riesig auf den Abend gefreut. "Die Sicherheit aller Beteiligten steht aber immer über allem", schreibt Berg.

Sie verstehe die Enttäuschung: "Das gesamte Team hat bereits vor Ort aufgebaut und wie immer alles gegeben – aber keine Show der Welt ist es wert, ein Risiko für Leib und Leben der Besucher und Helfer einzugehen! Vielen Dank für Euer Verständnis und ein ganz besonders herzlicher Dank an die vielen Menschen, die sich in den nächsten Stunden für uns alle engagieren!"

Die Entscheidung sei durch die Behörden vor Ort gefällt worden, die sie jedoch ausdrücklich unterstützt. "Passt bitte alle auf Euch auf! Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komm...", schließt Berg ihren Eintrag. Wie darüber hinaus der Veranstalter bekannt gab, wird das Konzert nicht nachgeholt werden. Die Besucher würden den vollständigen Preis an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet bekommen.

Wenig später kehrte Andrea Berg zur Arena zurück

In ihrem letzten Facebook-Post schreibt die Schlagersängerin: "Ich bin nochmal zur Arena gefahren – es war die richtige Entscheidung, das Konzert heute Abend abzusagen. Bitte passt auf euch auf, wo immer ihr gerade unterwegs seid.." und stellte dazu ein Video, das sie mit verwehten Haaren zeigt.

So fegte der Sturm "Sabine" bisher über Deutschland.

Orkan Sabine sorgt bundesweit für Schäden

Orkan Sabine sorgt bundesweit für Schäden

Beschreibung anzeigen

Lust auf mehr? Hier erfahren Sie, was Andrea Berg mit Socken und DJ Ötzi zu tun hat. Konzertabsage in Halle? Dafür lädt Florian Silbereisen zum Großen Schlagerfest XXL ein.

Mehr spannende Fakten über unsere Lieblingsstars erfahren Sie auf unserer Themenseite Schlager.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen