08.02.2020

Im Playboy und bei Let's Dance Wendler-Freundin Laura Müller ist auf der Überholspur

Von

Vom sich zierenden Küken zum sexy Schwan: Laura Müller hat in den letzten Monaten eine Metamorphose durchgemacht.

Foto: imago images/Revierfoto

Vom sich zierenden Küken zum sexy Schwan: Laura Müller hat in den letzten Monaten eine Metamorphose durchgemacht.

Als Michael Wendler der Öffentlichkeit seine neue Freundin vorstellte, gab man ihnen maximal drei Monate. Sie sind noch zusammen und wider Erwarten befindet sich Laura Müller auf der Überholspur.

Schon Dinah Washington sang "What a difference a day made". Und wenn ein Tag einen Unterschied machen kann, was können dann erst 365 Tage bewirken...? Die Jazz-Legende ist schon seit 1963 tot und Laura Müller wird sie wahrscheinlich nicht kennen, aber dafür ist die Wendler-Freundin ein gutes Beispiel dafür, was sich alles innerhalb eines Jahres verändern kann. Laura Müller ist auf der Überholspur und auf dem besten Weg, ihren Liebsten zu überflügeln.

Wir schauen zurück: Ihre rasante Karriere in der Öffentlichkeit begann mit der Begegnung mit Sänger Michael Wendler. Der sang damals "Next Level" und das ließ sich Laura nicht zweimal sagen. Sie stieg auf, indem sie nicht zu ihm ins Bett stieg. Im Format "Sommerhaus der Stars" verriet der Wendler, dass er sie mit in sein Hotelzimmer nahm, sie aber ganz klar Nein zu weiteren Interaktionen sagte. Eine Tugend, die sie von anderen Frauen abhob.

Laura Müller auf der Überholspur – so fing alles an

Das erste Instagram-Foto postete Laura Müller Anfang September 2018. Sexy Pose, eine makelloses Make-up, die natürliche Schönheit liegt in den Genen: Laura Müller bringt alles mit, was eine Insta-Star braucht.

Das erste gemeinsame Foto postete sie im Februar 2019, also vor einem Jahr. ABER: Fans wissen, Laura und der Wendler sind schon seit Oktober 2018 ein Paar.

Die Posts zwischendurch legen nahe, dass Laura und Michael Wendler die Zeit zusammen verbracht haben. Ist es Zufall oder Kalkül, dass die Eröffnung ihres Insta-Profils mit dem Beginn der Beziehung zusammenfällt? Eigentlich auch egal. Fakt ist, die 19-Jährige ist alles andere als kamerascheu.

Erste öffentliche Auftritte

Wer etwas erreichen will, für den ist ein professioneller Auftritt auf den Social-Media-Plattformen Pflicht. Es mag sein, dass ein berühmter Partner die Eintrittskarte ist, doch einmal im Spiel, musste sich Laura Müller sich beweisen.

Innerhalb eines Jahres und 139 Beiträge später hat sie bei Instagram 405.000 Follower und steckt damit ihren Liebsten locker in die Tasche, denn der hat nur 161.000. Zugegeben, der spricht auch eine andere Zielgruppe an, die möglicherweise ihre Begeisterung nicht auf Instagram zeigen, sondern bei den Konzerten des Schlagersängers. Noch mal zur Erinnerung, das Paar trennt ein Altersunterschied von 28 Jahren.

Nicht ganz unwichtig für diese Erfolgszahlen dürften Auftritte bei Formaten wie "Goodbye Deutschland" (VOX) und das "Sommerhaus der Stars" (RTL) gewesen sein.

Und die TV-Story mit Laura Müller geht im Jahr 2020 weiter: Ab dem 21. Februar wird die 19-Jährige bei "Let's Dance" zu sehen sein.

Sexbombe Laura Müller

Öffentliche Auftritte sind die halbe Miete. Jeder gute Manager weiß: Sex sells – und dieser sexy Körper lässt sich wunderbar in Szene setzen. Zum Beispiel ganz klassisch auf einem Shopper und im Musik-Video von Michael Wendler.

Ein weiteres Erfolgsgeheimnis ist, tiefe Einblicke zu gewähren und dennoch ausreichend Körper zu verhüllen, sodass die Fantasie des Betrachters angeregt wird.

Die Königsdisziplin ist selbstverständlich ein Shooting für den "Playboy". Das kann Laura Müller auf ihrer To-Do-Liste schon mal abhaken, denn sie ziert das Februar-Cover 2020. Für das Männermagazin ließ sie äußerst erfolgreich die Hüllen fallen. Entstanden sind Bilder, bei denen sich Männer wünschen, mal für eine Nacht mit dem Wendler tauschen zu dürfen.

Laura Müller schwärmte im BILD-Interview: "Ein großer Traum geht damit für mich in Erfüllung, auch wenn ich daran denke, welche Ikonen dieses Magazin schon geziert haben: Marilyn Monroe, Madonna, Naomi Campbell, Pamela Anderson und jetzt ich. Ich fühle mich sehr geehrt." Auch "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin ist begeistert. Das Heft stellt einen neuen Auflagenrekord auf, gab er bekannt.

Viraler Hype um Laura Müller und ...

Während Laura auf der Überholspur ist, sorgt der Wendler bei Twitter für Aufregung, speziell sein bestes Stück, von dem Bilder kursieren. Diese Woche kam raus, es soll noch mehr Nacktfotos vom Wendler geben.

Allerdings ist er nicht der einzige Mann, dessen Name derzeit in Zusammenhang mit Laura Müller fällt. Einer, der schon vor ihrem Ruhm um Lauras Qualitäten wusste, ist Rapper Finch Asozial. Öffentlich kämpft er um Lauras Herz und sorgte damit für einen viralen Hype.

Am Valentinstag kommt sein neues Album heraus und Fans rechnen fest mit einer musikalisches Liebeserklärung an Laura Müller.

Das hat der Wendler nicht zu bieten. Was ist mit dem Song "Einer liebt immer mehr"? Nicht autobiografisch, sagt der Wendler. "Laura findet sich in diesem Song wieder und interpretiert ihn als unsere Liebe, als unsere Story", erklärt der Sänger gegenüber VOX. "Jedes Mal, wenn ich einen Song schreibe, verinnerlicht sie den Song so intensiv, dass sie entweder glaubt, er ist für sie geschrieben oder für eine andere Person geschrieben." Ein großes Problem, das auch mal zu Tränen führt. Der Wendler: "Ich mache ihr dann immer klar, das ist ja nicht immer alles autobiografisch, aber das versteht sie natürlich nicht."

Klar, dass da keine Romantik aufkommt. Aber dafür schenkt er seiner Laura jede Woche Rosen. Eine Geste, die sie zu schätzen weiß...

________________________

Und täglich grüßt der Wendler. Der 47-Jährige Schlager-Sänger macht momentan nicht unbedingt mit seiner Musik von sich reden – viel eher ist seine Beziehung zur 19-jährigen Laura Müller in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt, wie Parodien des Comedian Oliver Pocher zeigen. Hier erfahren Sie mehr.

Gerade erst hat er ein Auto geschenkt bekommen, dafür sind andere Luxusgüter bald weg – zumindest wenn er sich nach Deutschland zurück traut, denn hier ist das Finanzamt hinter ihm her. Lesen Sie mehr über die Finanzprobleme von Michael Wendler.

Die besten Zitate von Michael Wendler

Die besten Zitate von Michael Wendler

Beschreibung anzeigen

Michael Wendler ist als Schlager -Sänger erfolgreich geworden. Alles zu dieser Musikrichtung finden Sie auf unserer Themenseite.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen