07.02.2020

Höchste Konzentration gefragt Der "Domino Day" kommt wieder ins TV!

Das spannende Showevent ist zurück: Im Herbst strahlt RTL wieder den "Domino Day" aus.

Foto: TVNOW

Das spannende Showevent ist zurück: Im Herbst strahlt RTL wieder den "Domino Day" aus.

Endlich ist das packende Showevent zurück: Bald bauen wieder viele Helfer aus verschiedenen Ländern etliche Stunden waghalsige Konstruktionen auf, um die Zuschauer am "Domino Day" mit faszinierenden Bildern einzig aus Dominosteinen zu verzaubern.

Die spannende Familienshow ist zurück, bei der massenhaft bunte Steine per Kettenreaktion umfallen und die Anspannung der Konstrukteure der gigantischen Bauten förmlich bis auf die heimische Couch zu fühlen ist. Im Herbst strahlt RTL die Unterhaltungssendung "Domino Day" wieder aus.

"Domino Day" kommt zurück – mit noch unbekannter prominenter Unterstützung

11 Jahre ist es her, als bei RTL in der Fernsehsendung für Groß und Klein der letzte Stein fiel. Denn die Show "Domino Day", die von 1998 bis 2009 lief, wurde danach eingestellt. Dieses Jahr wird sie ihr Comeback feiern – im Herbst bei RTL, wie der Sender jetzt bekanntgab. Wer durch die Show führen wird, ist noch nicht bekannt. Damals war es anfangs Linda de Mol und später Frauke Ludowig. Ein Geheimnis ist vorerst auch noch, wer dieses Mal den ersten Stein anstoßen wird, um die Kettenreaktion in Gang zu bringen. Die Ehre wurde in der Vergangenheit immer einem prominenten Gast zuteil. Unter anderem waren das Kylie Minogue, Nick Carter sowie Lionel Richie.

Über die Rückkehr des Showevents, bei dem wohl sogar jeder zuhause auf dem Sofa vor Anspannung den Atem anhält, dürften sich zahlreiche Zuschauer freuen. Doch auch der Show-Verantwortlichen selbst zeigt sich hoch erfreut, aufgrund der eigenen Erfahrungen der letzten "Domino Day"-Runden. "Ich freue mich wahnsinnig, dass wir die größte Kettenreaktion der Welt wieder angehen. Als ich vor 20 Jahren den ersten 'Domino Day' mit verantwortet habe, waren es die schlimmsten Momente meines Fernsehlebens, weil das ganze Team so extrem nervös und aufgeregt war, dass die Steine zu früh umfallen", berichtete Kai Sturm, Unterhaltungschef von RTL.

Wird der diesjährige "Domino Day" den Weltrekord brechen?

Fällt ein einziger Stein nicht, kann er die gesamte Kette unterbrechen und der angestrebte Weltrekord ist in Sekundenschnelle dahin – genau das macht die Sendung so enorm spannend. Wird auch in diesem Jahr ein neuer Weltrekord angestrebt und erreicht? Es bleibt spannend! Und ob das überhaupt zu schaffen wäre, ist auch eine brisante Frage. Denn schließlich liegt der 2009 aufgestellte Weltrekord beim "Domino Day" bereits bei 4.491.863 Steinen.

Sie sind Fan des "Domino Days", dann können Sie sich freuen, dass es im Herbst wieder losgeht. Bis dahin haben Sie aber noch viele Monate voll anderer spannender Fernsehunterhaltung vor sich. Schauen Sie doch mal rein, was aktuell so alles läuft oder noch ansteht – auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Auch eine andere RTL-Show geht wieder los:

.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen