06.02.2020

Sechsstelliger Trostpreis Countdown zu den Oscars: Das steckt 2020 in der luxuriösen Goodie Bag

Von

Charlize Theron ist 2020 für ihre Rolle in "Bombshell - Das Ende des Schweigens" als beste Hauptdarstellerin nominiert - hat aber wohl nur Außenseiterchancen auf den Sieg

Foto: AdMedia/ImageCollect

Charlize Theron ist 2020 für ihre Rolle in "Bombshell - Das Ende des Schweigens" als beste Hauptdarstellerin nominiert - hat aber wohl nur Außenseiterchancen auf den Sieg

Am 9. Februar schaut die ganze Welt nach Hollywood: Zum 92. Mal werden die Oscars vergeben. Doch nicht nur die Gewinner der begehrten Goldjungen können sich in diesem Jahr freuen. Denn auch die Verlierer gehen nicht leer aus. Auf 24 der Nominierten wartet eine üppige Geschenktüte - die begehrte Goodie Bag - mit luxuriösen Highlights.

Ab in die Antarktis nach der Niederlage?

Wie das US-Magazin "Forbes" berichtet, beinhaltet die Goodie Bag im Jahr 2020 Geschenke im Wert von 215.000 US-Dollar (umgerechnet rund 195.000 Euro). Das ist eine Wertsteigerung um 70.000 Dollar (rund 63.000 Euro) im Vergleich zum Vorjahr. Für die Zusammenstellung der luxuriösen Taschen ist Distinctive Assets verantwortlich, ein Marketingunternehmen.

Zu den einzelnen Attraktionen gehört etwa eine zwölftägige Luxus-Kreuzfahrt im Wert von über 75.000 Dollar (rund 68.000 Euro). Potentielle Reiseziele sind entweder die Antarktis oder das Mittelmeer. Das war aber nicht die einzige Reisemöglichkeit. Ein romantischer Kurzurlaub nach Spanien in ein Luxus-Hotel, das früher ein Leuchtturm war, ist ebenfalls möglich. Außerdem sind kosmetische Behandlungen und Verjüngungsmaßnahmen im Wert von bis zu 25.000 Dollar (rund 22.000 Euro) enthalten.

Zu den günstigeren Geschenken zählen ein Meditationsstirnband mit Gehirnwellenerkennung, Badezusätze und eine 2er-Packung dunkle Schokolade.

Normalerweise wird die Goodie Bag an alle 25 Nominierten in den Darsteller-Kategorien und der Regie-Sparte verteilt. Da Scarlett Johansson (35) in diesem Jahr aber sowohl als beste Hauptdarstellerin ("Marriage Story") als auch als beste Nebendarstellerin ("Jojo Rabbit") nominiert ist, werden nur 24 Tüten ausgegeben.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen