04.02.2020 - 11:39

Statement vom Schlagerstar Klubbb3 vor dem Aus? Das sagt Florian Silbereisen!

Die Fans fragen sich, wie es mit Klubbb3 weitergeht und wie es Jan Smit (Mitte) geht. Schlagerstar und Bandmitglied Florian Silbereisen findet nun klare Worte.

Foto: imago images / Tinkeres

Die Fans fragen sich, wie es mit Klubbb3 weitergeht und wie es Jan Smit (Mitte) geht. Schlagerstar und Bandmitglied Florian Silbereisen findet nun klare Worte.

Schon seit 2019 sind die Fans in Sorge um ihre Lieblingsband Klubbb3 – und um Mitgleid Jan Smit. Konzerte mussten abgesagt werden und sollten 2020 nachgeholt werden. Bandmitglied Florian Silbereisen spricht nun über die Situation von Klubbb3.

Für die treuen Fans ist es immer traurig, wenn Konzerte abgesagt werden und auf das heiß herbeigesehnte Event verzichtet werden muss. Doch vor allem Sorge um die Bandmitglieder und die Zukunft der Band macht sich in der Fangemeinde breit, wenn Absagen angekündigt werden. Florian Silbereisen spricht nun Klartext über die Zukunft seiner Band Klubbb3 mit Jan Smit und Chistoff de Bolle.

Zukunft von Klubbb3? Das sagt Florian Silbereisen

Bandmitglied Jan Smit hatte sich im November vergangenen Jahres aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seither wird darüber spekuliert, wie es dem Sänger wohl geht und wie sich die Situation wohl auf die gesamte Band Klubbb3 auswirken wird. Konzerte wurden abgesagt und sollten voraussichtlich 2020 nachgeholt werden.

Vor gut einer Woche veröffentlichte Jan Smit nun ein langes Statement auf seinem Instagram-Account, in dem er seine Fans und Follower über seinen Gesundheitszustand aufklärte. Der Sänger gibt an, nun zu wissen, dass "auch ich kein Roboter bin". Er sah sich Ende des letzten Jahres sowohl körperlich als auch seelisch nicht mehr dazu in der Lage, aufzutreten oder Programme zu präsentieren. Jan Smit bezieht klar Stellung zu seinem Burnout und teilt seinen Fans mit, dass eine Genesung nun erst einmal Priorität hat, damit sich die Situation nicht verschlimmert.

Wie es weitergeht: Neues Album in Sicht

Doch wie soll es jetzt mit der Zukunft der Band Klubb3 weitergehen? Schlagerstar und ebenfalls Bandmitglied bei Klubbb3, Florian Silbereisen, findet zu der Situation gegenüber "Bild" eindeutige Worte: "Das Wichtigste ist, dass sich Jan jetzt die Zeit nimmt, die er braucht. Alles andere ist nun erstmal völlig unwichtig. Christoff und ich werden immer für ihn da sein, wenn er uns braucht. Wir drei stehen in unserer Klubbb3-WhatsApp-Gruppe in ständigem Kontakt miteinander."

Das wird die Fans sicherlich freuen zu hören, dass die Drei so intensiv füreinander da sind. Auch wenn es erst einmal keine Konzerte geben wird, hat Florian Silbereisen dennoch eine gute Nachricht für die Fans: "Im Sommer werden dann neue Titel für das nächste Album vorbereitet, die dann im zweiten Halbjahr aufgenommen werden. Im Januar soll dann das neue Album veröffentlicht werden."

_______________

Burnout und seine Symptome sind nicht zu unterschätzen. Sollten auch Sie erste Anzeichen verspüren, zögern Sie nicht, sich Hilfe zu suchen.

Für weitere interessante Artikel rund im das Thema Schlager oder TV-Sendungen schauen Sie doch gerne einmal auf unseren Themenseiten vorbei.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen