03.02.2020

"Ich will dem System Gegenwind liefern" "GZSZ"-Schauspieler Eric Stehfest: Neue Karriere als Sänger?

Von

Ex-"GZSZ"-Darsteller Eric Stehfest hat Großes vor. Er will in der Musik durchstarten. Das sind seine Pläne.

Foto: imago images / Sven Ellger

Ex-"GZSZ"-Darsteller Eric Stehfest hat Großes vor. Er will in der Musik durchstarten. Das sind seine Pläne.

Er hat erfolgreich auf dem Eis getanzt, seine Autobiografie geschrieben und in einer der beliebtesten Soaps gespielt. Jetzt schlägt Schauspieler Eric Stehfest ein anderes Kapitel auf.

Darsteller und Regisseur Eric Stehfest hat in diesem Jahr viel vor. Wie der "GZSZ"-Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur in Berlin sagte, plane er mit seiner Frau Edith und zwei weiteren Freunden eine Band zu gründen.

"GZSZ"-Schauspieler Eric Stehfest: Neue Karriere als Sänger?

"Unsere Handschrift wird sein, Film, Musik und Theater zu vereinen", erklärte der 30-Jährige. Wie das aussehen soll? Beispielsweise sollen auf Live-Konzerten auch Filmsequenzen gezeigt oder anspruchsvolle Reden gehalten werden, so sein Plan.

Welche Idee hinter den Musik-Plänen steckt? "Ich will dem System so zukünftig Gegenwind liefern. Ich war als Jugendlicher ein Rebell und werde immer ein Rebell bleiben", betont Eric Stehfest. Während er damals ohne Drogen nicht den Mut gehabt hätte, Grenzen zu überschreiten, sei er heute ganz drogenfrei wieder zu seinem Rebellentum zurückgekehrt.

Stehfests Drogenvergangenheit wird zum Film

Laut eigener Aussage war der junge Schauspieler ca. zehn Jahre lang von Crystal Meth abhängig. Bereits 2017 machte er seine Drogenvergangenheit öffentlich, und zwar in seiner Autobiografie "9 Tage wach". Diese ist als Verfilmung nun im Frühjahr bei ProSieben zu sehen. Sich selbst will er im TV-Film aber nicht spielen. Seine Rolle übernimmt der 27-jährige Jannik Schümann.

Eric Stehfest: "Ich bin ein Reisender"

Den Fans erklärt der Schauspieler zu seinem Ausstieg bei "GZSZ" damals: "Ich bin ein Reisender – meine Reise geht jetzt weiter!" Von seiner Serienrolle habe er viel lernen dürfen: "Nämlich, dass man für seine eigenen Werte einstehen und aufstehen muss." Das habe seine Rolle Chris Lehmann versucht und auch getan und "genau das werde ich als Eric jetzt weiterhin tun".

Wir wünschen Eric Stehfest auch für sein neuestes Projekt alles Gute!

Wie sich Eric Stehfest zurückzog und wie erfolgreich er bei "Dancing on Ice" war.

Sie möchten noch mehr über Ihre Lieblingsstars wissen? Dann lesen Sie auf unseren Themenseiten TV-Sendungen und "GZSZ" weiter.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen