31.01.2020

Ungewöhnlicher Auftritt Jürgen Vogel spielt mit bei "Löwenzahn" - und es wird rockig

Von

Jürgen Vogel (l.) lässt es mit Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) krachen

Foto: © ZDF/Andrea Hansen

Jürgen Vogel (l.) lässt es mit Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) krachen

Charakterschauspieler Jürgen Vogel (51, "Die Welle") ist für jeden (Kinder-)Spaß zu haben. Im Februar wird er das als Gaststar bei der ZDF-Sendung "Löwenzahn" unter Beweis stellen. In der Folge "Lampenfieber" rockt er als Musiker Eric Laszlo den vielleicht berühmtesten Bauwagen der deutschen TV-Geschichte. Der Gitarrist ist ein alter Weggefährte von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, 51), doch ein Vorfall aus der Vergangenheit scheint zwischen den beiden zu stehen...

Bereits am 6. Februar um 19:25 Uhr wird die Folge bei KiKA als Vorabpremiere zu sehen sein, die reguläre Ausstrahlung erfolgt dann am 9. Februar um 8:35 Uhr im ZDF. In der langen Ära von "Löwenzahn" hatten schon einige Schauspieler einen kleinen Gastauftritt, wie etwa Winfried Glatzeder (74) oder die "Tatort"-Darsteller Gernot Endemann (77) und Ernst-Georg Schwill (80, "Böse Wetter").

"Löwenzahn" ist bereits seit 1981 auf Sendung und kann 388 Folgen aus 38 Staffeln vorweisen. Bis 2005 war Peter Lustig (1937-2016) der liebenswerte Bewohner des blauen Bauwagens, danach beerbte ihn bis heute Hammesfahr.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen