30.01.2020

Gestern im Livestream Zur Pfändung, der Ex im Dschungelcamp & Co: Der Wendler stand Rede und Antwort

Michael Wendler klärte seine Fans gestern Abend im Instagram-Livestream über einige Neuigkeiten, die seine Person betreffen, auf.

Foto: imago images / Revierfoto

Michael Wendler klärte seine Fans gestern Abend im Instagram-Livestream über einige Neuigkeiten, die seine Person betreffen, auf.

Per Videostream auf Instagram schaltete sich Michael Wendler am vergangenen Abend live nach Deutschland, um zu all den Gerüchten, die um ihn kursieren, endlich etwas zu sagen. Für die Fans war das mehr oder weniger aufschlussreich. Doch ebenso interessant war, dass dabei etwas ziemlich schieflief…

Er ist weit weg im sonnigen Florida, doch trotzdem dreht sich hier in Deutschland gefühlt derzeit alles um den Wendler: Seine junge Freundin, die sich für den Playboy auszog, schenkte ihm eine Luxuskarre, seine Ex mischte die Runde im Dschungelcamp auf und sein bestes Stück landete vermeintlich im Netz. Zu allem Überfluss machte sich dann auch noch die Nachricht breit, dass Michael Wendler eine Pfändung droht, wenn er nach Deutschland einreist. Zu einigen dieser Neuigkeiten ließ sich nur spekulieren, was der Wendler dazu denkt. Jetzt hat er gestern Abend in einem Livestream auf Instagram etwas Licht ins Dunkle gebracht.

Michael Wendler klärt seine Fans im Livestream auf

Der Schlagerstar Michael Wendler äußerte sich in seiner etwa 15-minütigen Instagram-Liveübertragung mit über 5000 Zuschauern gestern um 19 Uhr unter anderem zu dem Pfändungsvorwurf. Er erklärte: "Es gibt keinen Brand, den ich nicht gelöscht habe". Lässt dies die Fans aufatmen, die darauf hoffen, dass der Sänger im März in Deutschland auftreten wird?

Zur weiteren Beruhigung bringt Michael Wendler hervor: "Ich wurde schon oft darauf hingewiesen, meine Steuern oder meine Rechnungen zu bezahlen. Ich kann nur immer wieder sagen, das ist so lächerlich. Ich werde jede Forderung gegen mich natürlich bezahlen. Manche größeren Forderungen dauern etwas länger." Scheinbar können die Fans sich weiterhin auf den Künstler am 7. März bei der "Essener Hallengaudi" freuen. Denn er scheint seine Finanzen laut eigener Aussagen doch im Griff zu haben. Mit "Alles wird gelöst" wiegt er seine Fans in Sicherheit. Andererseits ist das eine Formulierung, die auf die Zukunft hinweist. Wie sicher sind also seine baldigen Auftritte in Deutschland?

Der Wendler spricht über seine Ex-Frau im Dschungelcamp

Fast genauso interessant wie seine Schulden, scheinen die Fans das Thema um seine Ex Claudia Norberg im Dschungelcamp zu finden. Hierzu stellte Michael Wendler klar, dass er nicht zu den Zuschauern der erfolgreichen RTL-Sendung gehört hat: "Man spricht mich immer wieder aufs Dschungelcamp an. Ich habe dieses Jahr das Dschungelcamp nicht verfolgt". Die Gründe dafür wurden vom Schlagerbarden prompt nachgeliefert – natürlich nicht ohne sich dabei einen Seitenhieb an seine verflossene Liebe zu verkneifen: "Erstens hatte ich keine Zeit, weil wir selbst hier produziert haben. Zweitens hat es mich dieses Jahr auch nicht so interessiert. Es waren wahrscheinlich auch nicht so interessante Charaktere dabei, dass ich das Gefühl hatte, ich müsste das gucken. Und weil meine Ex dabei war. Vielleicht auch gerade deswegen."

Wendler gibt keine Infos zum Nacktfoto – dafür aber Liebesbekundungen an seine Laura

Hat ein Follower sich erhofft, endlich zu wissen, ob es sich bei dem Foto des besten Stückes des Wendlers um ein Original handelt, wurde er enttäuscht. Dieses Thema schnitt der 47-Jährige sicher zur Trauer einiger Fans nicht an. Stattdessen konzentrierte er sich darauf, noch einmal klarzustellen, wie stark er sei und wie sehr er seine Laura liebe. Mit den Äußerungen "Presseberichte oder die Aufmerksamkeit zu meiner Person hat es immer gegeben. Jedes Jahr gibt es etwas Neues. Das Meiste ist lächerlich und da kann man drüberstehen" und "Es gibt nichts, was mich umhaut – außer meine wunderschöne Freundin, die süße Laura. Die haut mich jeden Tag aufs Neue um", teilte er diese aus seiner Sicht wichtigen Neuigkeiten seinen Fans noch anschließend mit.

Der Wendler-Livestream verläuft nicht ganz wie geplant

Um seinen Fans Rede und Antwort zu stehen, hat der "German King of Pop" – so wie Michael Wendler sich selbst gern nennt – eine besondere Location gewählt. Er steht an einem Strand und gibt sich wie so oft cool mit Sonnenbrille. Doch den so coolen Schlagersänger scheint doch ab und zu etwas aus der Fassung gebracht zu haben. Öfter stand während des Livestreams der Satz "Gib Finchi seine Traumfrau zurück" unten in den Kommentaren. Man konnte deutlich sehen wie dies den mitlesenden und sich ständig in die Haare fassenden Wendler irritierte. Seine zuvor recht flüssig ablaufende Performance stockte immer wieder kurz. Doch etwas über seine Verwunderung verlauten lassen, hat er nicht.

Wer sich fragt, was das Ganze soll, der findet die Antwort beim deutschen Rapper Finch Asozial. Dieser hatte dazu aufgerufen, den Wendler-Livestream mit diesem dann auch tatsächlich oft erscheinenden Satz "Gib Finchi seine Traumfrau zurück" zu fluten. Damit ist gemeint, dass die Wendler-Freundin Laura nach Deutschland zurückkommen soll. Denn wie seit den freizügigen Fotos der 19-Jährigen im Playboy bekannt ist, ist Finch Asozial (natürlich nicht ganz ernst gemeint) an ihr interessiert und forderte sie über Instagram auf, den Wendler zu verlassen.

Ob er damit Erfolg haben wird, sei natürlich mal dahin gestellt ... aber immerhin: "Finchi" hat weit mehr Instagram-Follower, als der Wendler. Und wer von den beiden wohl die schönere Frisur hat, das sei jetzt mal dahingestellt ...

__________________

Möchten Sie nochmal etwas zu den Neuigkeiten des Wendlers nachlesen, weil Sie die eine oder andere Schlagzeile verpasst haben? Laura Müller schenkt dem Wendler ein Luxusauto war eine News der letzten Zeit. Doch auch die heftigen Finanzprobleme und dass dem Wendler eine Pfändung bevorsteht, erregten Aufmerksamkeit. Informationen zu weiteren Stars aus der Branche finden Sie auf unserer Themenseite Schlager.

Ein interessantes Video, zwar nicht live vom Wendler wie in dem Stream gestern, aber über den umstrittenen Schlagerkünstler:

Die besten Zitate von Michael Wendler

Die besten Zitate von Michael Wendler

Beschreibung anzeigen
Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen