29.01.2020 - 14:37

Nach fünf Jahren "In aller Freundschaft": Serien-Aus für Anja Nejarri

Von

"In aller Freundschaft"-Star Anja Nejarri verabschiedet sich aus der Serie.

Foto: imago/Eibner

"In aller Freundschaft"-Star Anja Nejarri verabschiedet sich aus der Serie.

Sie ist eines der beliebtesten Gesichter bei "In aller Freundschaft" – jetzt verlässt Anja Nejarri die Krankenhaus-Serie. Die Gründe für das Aus.

Fans von "In aller Freundschaft" müssen jetzt ganz stark sein: Ein bekanntes Gesicht verlässt die beliebte ARD-Krankenhaus-Serie.

Und zwar niemand Geringeres als Anja Nejarri. Die Schauspielerin verkörpert seit 2015 in der "Sachsenklinik" die Rolle der Neurochirurgin Dr. Lea Peters – doch jetzt ist bald Schluss bei "In aller Freundschaft".

In aller Freundschaft: Serien-Aus für Anja Nejarri

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. "Der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich habe fünf wundervolle Jahre bei 'In aller Freundschaft' erlebt, durfte eine spannende Figur mit vielen verschiedenen Facetten spielen", erklärte sie dem Blatt. Die 44-Jährige will nun aber mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.

"Ich bin Mutter von zwei Kindern, die mehr von meiner Aufmerksamkeit brauchen. Diese möchte ich ihnen geben", so Nejarri. Die Serie wird in Leipzig gedreht, ihre Familie lebt aber in Köln – und das Pendeln schlaucht. Nejarri: "Es ist keine Entscheidung gegen etwas, sondern FÜR meine Familie."

Letzter Drehtag war bereits im Dezember

Bis zum 24. März soll Nejarri noch bei "In aller Freundschaft" zu sehen sein. Ihr letzter Drehtag war laut "Bild" bereits im Dezember.

Nejarri spielte nicht nur in der "Sachsenklinik": Zuvor war die Schauspielerin in vielen anderen Serien zu sehen, unter anderem zwischen 2005 und 2010 im "Großstadtrevier". Die Zuschauer werden sie bei "In aller Freundschaft" vermissen.

Gute Nachrichten gibt es währenddessen für einen anderen "In aller Freundschaft"-Star: Arzu Bazman wird zum ersten Mal Mutter.

Weitere Artikel zu "In aller Freundschaft" und anderen Serien finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen