22.01.2020

Im März ist es soweit Es geht weiter: Starttermin von "The Masked Singer" ist fix

Von

Matthias Opdenhövel moderiert auch die zweite Staffel von "The Masked Singer"

Foto: ProSieben/Julia Feldhagen

Matthias Opdenhövel moderiert auch die zweite Staffel von "The Masked Singer"

Es war einer der Überraschungserfolge in der TV-Landschaft des vergangenen Jahres: Mit "The Masked Singer" konnte ProSieben die Massen an die Fernseher fesseln. Und wenn etwas so gut ankommt, gibt es natürlich eine weitere Staffel.

Auf geht's zur nächsten Runde: Die zweite Staffel der Erfolgsshow "The Masked Singer" startet ab Dienstag, 10. März 2020, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn – das teilte der Sender am Dienstag mit. Moderator Matthias Opdenhövel (49) begrüßt zehn neue Stars unter zehn neuen Masken. Wer sich wohl diesmal unter den Kostümen versteckt?

"The Masked Singer" 2. Staffel: Was ist bisher bekannt?

Zur Erinnerung: "The Masked Singer" begeisterte ab Juni 2019 die Zuschauer mit einem ausgewogenem Konzept, das einfach Spaß machte. Drei Juroren bewerteten die Gesangeskünste von kunterbunt verkleideten Kandidaten, unter deren Kostümen sich Promis der deutschen Medienlandschaft versteckten. Jede Woche wurde heiß diskutiert, welcher VIP wohl unter dieser oder jener Maskerade steckte.

Die Einschaltquoten sprachen für sich, 2020 hat die Show sogar Chancen auf einen Grimme-Preis. Die Show ist im "Wettbewerb Unterhaltung" nominiert. Nun schickt ProSieben schon sieben Monate nach dem Finale der ersten Staffel weitere zehn Promis in die nächste Runde. Erste Hinweise auf die neuen Kostüme gibt es ebenfalls. In der Pressemitteilung heißt es dazu: "Was hat ein Kabel mit 'The Masked Singer' zu tun? Wozu gehören die gelben Fussel? Wer braucht eine Schlafmaske? Wofür ist der Feuerlöscher?"

Ob die Jury aus Ruth Moschner (43), Max Giesinger (31) und Collien Ulmen-Fernandes (38) bestehen bleibt, ist übrigens noch nicht bekannt.

________________

In der ersten Staffel war es Max Mutzke, der als Astronaut den Titel bei "The Masked Singer" abstauben konnte. Und er war längst nicht der einzige Star, der sich mal als Sänger versuchen wollte: Model Marcus Schenkenberg etwa steckte im Eichhörnchen-Kostüm, während Heinz Hoenig als Kakadu auftrat. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wer sich in der zweiten Staffel die Ehre geben wird!

Alle weiteren Nachrichten aus der Welt der TV-Sendungen finden Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen