21.01.2020

In Gedenken Programmänderung im ZDF für Joseph Hannesschläger

Joseph Hannesschläger: Ein Rückblick
Mo, 20.01.2020, 12.32 Uhr

Joseph Hannesschläger: Ein Rückblick

Beschreibung anzeigen

Der beliebte Schauspieler Joseph Hannesschläger wurde nur 57 Jahre alt. Er erlag seinem schweren Krebsleiden. Das ZDF ändert das TV-Programm und zeigt zwei Folgen der Serie "Die Rosenheim-Cops".

Joseph Hannesschläger, der beliebte Schauspieler aus der ZDF-Fernsehserie "Die Rosenheim-Cops" ist im Alter von nur 57 Jahren verstorben. Der Volksschauspieler hatte den Kampf gegen seine schwere Krebserkrankung am 20. Januar verloren.

ZDF-Programmänderung in Gedenken an Joseph Hannesschläger

Besonders durch seine Rolle als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Fernsehserie "Die Rosenheim-Cops" spielte er sich in die Herzen seiner Fans. Bereits seit 2002 verkörperte Hannesschläger den Kriminalhauptkommissar in der beliebten Vorabendserie. Die TV-Serie, die jeden Dienstag um 19:25 Uhr läuft, versammelt wöchentlich jeweils fast fünf Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen.

"In seiner charismatischen Rolle als Korbinian Hofer wurde Joseph Hannesschläger vom Publikum geliebt. Unzählige Fans wie auch alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm arbeiten durften, trauern um einen großen Volksschauspieler, den auch wir sehr vermissen werden", sagte ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler.

In Erinnerung an Joseph Hannesschläger ändert das ZDF am heutigen Dienstag, den 21. Januar, das Programm. Die Folge mit dem Titel "Der Bart muss weg", welche erst nächste Woche ausgestrahlt werden sollte, wird bereits am heutigen Dienstag gesendet. Zusätzlich zeigt das ZDF um 0:15 Uhr die Folge "Der Schein trügt" der "Rosenheim-Cops" in Spielfilmlänge.

Die Folge "Der Bart muss weg" kann bereits vorab in der Mediathek geschaut werden. Es handelt sich dabei um die 17. Episode der aktuellen 19. Staffel.

Von diesen Stars mussten wir uns 2019 bereits verabschieden:

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen