20.01.2020 - 15:39

Enthüllungen am Lagerfeuer Anastasiya Avilova spricht im Dschungelcamp über Gewalt und Bulimie in Ex-Beziehung

Anastasiya Avilova spricht im Dschungelcamp 2020 darüber, wie ihr Ex-Freund sie in die Bulimie trieb.

Foto: imago images / Hartenfelser

Anastasiya Avilova spricht im Dschungelcamp 2020 darüber, wie ihr Ex-Freund sie in die Bulimie trieb.

Der lauschige Platz am Feuer brachte schon den einen oder anderen Dschungelcamp-Bewohner dazu, sein Herz über Schmerzvolles auszuschütten. Nun berichtete auch Anastasiya von schlimmen Erfahrungen, die sie in einer Beziehung machen musste.

Der Tag 10 brachte im Dschungelcamp 2020 wieder viel Unterhaltung mit sich. Doch als das Grüppchen gemeinsam am Lagerfeuer saß, sprach Anastasiya über traurige Erfahrungen, die sie in einer Beziehung sammelte. Durch ihren Ex flüchtete sie sich gar in die Bulimie und hatte große Probleme mit ihrem Selbstbewußtsein.

Anastasiya Avilova: Ihr Ex trieb sie in die Bulimie

Bisher ist die junge Ukrainerin (31) in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" noch nicht außerordentlich in Erscheinung getreten. Es dominierten eher Dannie Büchner oder auch Elena Miras, oft ziemlich laut oder eben auch tränenreich, die Sendezeit. Doch nun hat sich Anastasiya ein Herz gefasst und einiges aus ihrer Vergangenheit Preis gegeben. Es waren sehr traurige Erlebnisse, von denen die ehemalige "Temptation Island"- Teilnehmerin ihren Campgenossen berichtete.

Die zierliche Ukrainerin sitzt mit dem Boxer Sven Ottke und Danni Büchner am Lagerfeuer im Dschungelcamp , als sie von einer sehr negativen Beziehung berichtet, die sie anscheinend lange geprägt hat und einen großen Einfluss auf sie selbst als Person hatte: "Ich hatte von 16 bis 19 einen so schlimmen Freund, der hat mir so viele Komplexe gemacht." Zudem habe der Ex sie sogar in die Bulimie getrieben. Durch seine ewige Kritik an ihrem angeblich zu dicken Körper, habe sie seinen Worten wohl irgendwann geglaubt: "Er hat immer gesagt ich bin fett, hässlich und so. Ich habe mich dann sehr ausgehungert, weil ich mich immer so fett fühlte. Aber ich war ja nicht fetter als jetzt. Die Komplexe hatte ich dann noch sehr lange!"

"Der Mensch, der dich liebt, wird dich niemals schlagen"

Doch auch andere Aspekte der Beziehung liefen nicht so, wie man sich eine gesunde Beziehung vorstellt. Anastasiya gesteht: "Das war keine Liebe, das war Abhängigkeit. Er war sehr eifersüchtig. Am Ende durfte ich keine Röcke tragen, mich nicht schminken." Die Beziehung sei Horror pur gewesen. Selbst vor körperlicher Gewalt hat ihr Ex nicht Halt gemacht: "Er hat mich auch geschlagen", erzählt das Model Danni Büchner und Sven Ottke. Ihr Ex-Freund habe sie auch einmal mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen. Danach habe Anastasiya einen großen Bluterguss unter dem Auge gehabt. Diese Verletzung habe sogar bleibende Schäden hinterlassen, die sie jeweils mit Hyaluronsäure zu kaschieren versuchte. Man kann ihr ansehen, dass es ihr nicht leicht fällt, über das Geschehene zu berichten. "Der Mensch, der dich liebt, wird dich niemals schlagen", lautet Anastasiyas Resümee.

Schließlich habe Anastasiya damit angefangen, daran zu arbeiten, aus dieser Misere herauszukommen, um wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen und sich von diesen "abusern" nicht weiter ausnutzen und benutzen zu lassen. Es war ihr wichtig, den Teufelskreis zu durchbrechen. Anastasiya gibt unverwunden zu, dass sie sich zwar ein Stück weit selber helfen konnte, doch dort, wo sie an ihre Grenzen kam, professionelle Hilfe in Form eines Psychologen aufsuchte. Heute scheint sie dankbar dafür zu sein, so mit diesem Thema abschließen zu können: "Mir geht's jetzt super. Das ist die Hauptsache. Ich kann damit gut leben. Und alles, was war, ist jetzt für mich unwichtig."

So viel Mut zu haben, über die eigene schwierige Vergangenheit zu reden und diese Thematik für sich auch noch abgeschlossen zu haben, werden die Zuschauer Anastasiya Avilova gegenüber sicherlich zu würdigen wissen.

Wissenwertes rund um die prominenten Campbewohner des Dschungelcamps 2020 sehen Sie hier:

IBES - Alle Infos zu den Dschungelcamp-Kandidaten 2020
IBES - Alle Infos zu den Dschungelcamp-Kandidaten 2020

Für weitere interessante Artikel rund um beliebte Fernsehsendungen und bekannte Prominente schauen Sie doch gerne auf unserer Themenseite TV-Sendungen vorbei.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe