20.01.2020

Mit 57 Jahren gestorben Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot

Von

Joseph Hannesschläger: Ein Rückblick
Mo, 20.01.2020, 12.32 Uhr

Joseph Hannesschläger: Ein Rückblick

Beschreibung anzeigen

Er hat lange gegen sein Krebsleiden gekämpft. Jetzt ist der Schauspieler Joseph Hannesschläger gestorben.

Schauspieler Joseph Hannesschläger ist gestorben. Das berichtete die Bild-Zeitung. Er wurde 57 Jahre alt. Im Herbst 2019 hatte der gebürtige Münchner öffentlich gemacht, dass er an einem neuroendokrinen Tumor erkrankt sei und dieser nur palliativ behandelt werden könne.

Hannesschläger spielte in über 40 Serien und TV-Filmen mit. Einem großen Publikum wurde der Schauspieler durch die Rolle als Kriminalhauptkommissar und Landwirt Korbinian Hofer in der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannt.

Schauspieler Joseph Hannesschläger kämpfte bis zuletzt

Der TV-Star hatte die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben. Er war dankbar für jeden neuen Tag und wollte für seine Frau "Betti" bis zuletzt kämpfen. "Sie leistet Übermenschliches für mich. Sie ist die Liebe meines Lebens“, sagte Hannesschläger einmal zu "Bild". Seine Liebe bezeugte er auch mit einem Instagram-Post.

Sein letzter Instagram-Post: So trauern die Fans um Joseph Hannesschläger

Unter den letzten Instagram-Post ihres Stars vor vier Tagen, der ihn auf einer älteren Aufnahme mit einem Kollegen beim Posen mit schwarzer Sonnenbrille zeigt, bezeugen seine Fans ihre Trauer. "Wir werden dich sehr vermissen. Herzliches Beileid der Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit", "Oh...nein...Joseph...Ruhe in Frieden. Viel zu früh bist gegangen", "Du wirst uns allen sehr fehlen".

Herzzerreißend auch der ausführliche Kommentar eines weiblichen Fans: "Wir kommen alle nach, solange wir hier sind, werden wir die Erinnerung an Dich aufrecht erhalten... Vielen lieben Dank, lieber Joseph für die wunderbaren Stunden, die Du uns mit Deiner Profession als Schauspieler geschenkt hast."

Eigentlich wollte sich Hannesschläger zu Beginn des Jahres noch einen großen Theatertraum erfüllen, doch dazu kam es nicht mehr. Sein Zustand verschlechterte sich zusehends. So musste er seine Traumrolle wegen des Krebsleidens absagen.

Jetzt wurde der tapfere Schauspieler von seinem Leiden erlöst. Die Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Coronavirus: Das alles sollten Sie jetzt wissen

Beschreibung anzeigen