17.01.2020 - 14:13

Barbara Wussow erzählt So machte sich Florian Silbereisen bei den "Traumschiff"-Dreharbeiten

Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-"Traumschiff". Für seine neue Rolle hatte der Sänger viel Kritik einstecken müssen. Nun folgt auch mal ein Lob – von der Kollegin Barbara Wussow.

Foto: ZDF, Dirk Bartling

Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-"Traumschiff". Für seine neue Rolle hatte der Sänger viel Kritik einstecken müssen. Nun folgt auch mal ein Lob – von der Kollegin Barbara Wussow.

Viele böse Zungen behaupten, dass Florian Silbereisen für die Hauptrolle als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-"Traumschiff" eine absolute Fehlbesetzung sei. Nun kommt auch mal ein gutes Urteil und das könnte zählen. Denn es kommt von einer Kollegin, die während der Dreharbeiten nah dran war.

Vergangene Weihnachten hatte Florian Silbereisen sein ZDF-"Traumschiff"-Debüt. Das passte nicht jedermann und Kritik machte sich breit. Wurde hier vielleicht vorschnell geurteilt? Oder ist der Schlagersänger und Moderator wirklich nicht zum Schauspielern geeignet? Seine Kollegin vom Set Barbara Wussow packt nun aus: So machte sich Florian Silbereisen bei den "Traumschiff"-Dreharbeiten.

Barbara Wussow über Florian Silbereisen beim "Traumschiff"-Dreh

Der "Klubbb3"-Sänger und Ex von Schlagerqueen Helene Fischer begab sich mit seinem Auftritt beim ZDF-"Traumschiff" in neue Gewässer. Vielen gefiel das ganz und gar nicht. So auch beispielsweise der Schauspielerin Heide Keller. Sie spielte 80 Folgen lang als Chef-Stewardess Beatrice in der Fernsehreihe des ZDF mit. Nachdem im Januar letzten Jahres bekannt wurde, dass Florian Silbereisen als Kapitän das "Traumschiff" entern wird, teilte sie heftig gegen den Fernsehmoderator aus: "Diese Entscheidung muss jemand getroffen haben, der niemals den Erfolg von Wolfgang Rademann verstanden hat. Dazu fällt mir nichts ein." Bei dem genannten Herrn handelt es sich um den Schöpfer der ZDF-Seifenoper "Das Traumschiff".

Vorurteile über Vorurteile häuften sich. Trotzdem wurde das "Traumschiff" mit Florian Silbereisen gedreht und am Weihnachtsfest im ZDF ausgestrahlt. Jetzt, nachdem Florian Silbereisen sein Können unter Beweis stellen konnte, meldet sich Barbara Wussow, die indirekte Nachfolgerin von Heide Keller zu Wort und bewertet seinen Auftritt ganz anders. Sie scheint hingegen ganz angetan von der schauspielerischen Leistung des 38-Jährigen zu sein: "Ich finde, er macht das wunderbar. Er ist hoch professionell und immer konzentriert."

Zu vermuten ist, dass die Darstellerin seine Arbeit ganz gut bewerten kann. Schließlich war sie ebenfalls als ein Crewmitglied unterwegs und bei den Dreharbeiten oftmals direkt an seiner Seite. Doch Gegner Silbereisens könnten sich trotzdem nicht von ihrer Meinung abbringen lassen. Sie können vor allem anbringen, dass Konzentration und Professionalität allein noch lang kein Garant für eine überzeugende schauspielerische Leistung seien. Doch glücklicherweise kann sich jeder sein eigenes Urteil über Florian Silbereisens Können beim "Traumschiff" bilden.

Florian Silbereisen zeigte sich feierlustig und professionell

Doch die 58-jährige Barbara Wussow, die auf dem "Traumschiff" die Hoteldirektorin Hanna Liebhold verkörperte, bewertet nicht nur die Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen. Sie verrät auch, was der Sänger und Fernsehmoderator nach Feierabend so trieb und verweist noch einmal auf seine Professionalität: "Mit Florian kann man bis vier Uhr nachts feiern – und er steht morgens wieder um halb neun wie eine Eins vor der Kamera."

Es lässt sich noch lang darüber streiten, ob der Sänger und Moderator seine Sache beim "Traumschiff" gut gemacht hat. Weniger Kritik bekommt der Sänger für seine Moderation, wenn er Schlagerformate moderiert. Für diese sind Sie auch zu haben, weil Sie diese Musikrichtung einfach lieben? Dann könnte Ihnen unsere Themenseite Schlager gefallen.

Gerade war der bekannte Sänger noch an Weihnachten im "Traumschiff" zu sehen. Nun sorgt er schon wieder für neue Schlagzeilen: Florian Silbereisen und Thomas Anders überraschen die Fans mit einem gemeinsamen Album.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen