15.01.2020

Aufklärung fürs Publikum Doku "Der DJ und die Frauen": Michael Wendler und die Damen

Die Doku "Der DJ und die Frauen" beleuchtet die Liebesbeziehungen, die Michael Wendler in seinem Leben bisher geführt hat.

Foto: imago images / Revierfoto

Die Doku "Der DJ und die Frauen" beleuchtet die Liebesbeziehungen, die Michael Wendler in seinem Leben bisher geführt hat.

Michael Wendler und Laura Müller sind derzeit in aller Munde. Sie bekommen trotzdem noch nicht genug? Wie wäre es denn mit einer Extra-Dosis Wendler? Auf TVNOW läuft nun die Doku "Der DJ und die Frauen"...

Tja, wenn einer gerne aus dem Nähkästchen plaudert, dann ist es sicherlich Schlagerstar Michael Wendler. Glücklicherweise gehen all diese Geschichten selten verloren, sondern werden fürs TV und Social Media festgehalten. So auch geschehen mit dem neuesten Coup des Wendlers – eine Doku, die den Namen "Der DJ und die Frauen" trägt und viele Details aus Michael Wendlers Leben und seinen Frauen preisgibt.

Michael Wendler: Doku "Der DJ und die Frauen" lässt tief blicken

Endlich ist sie da, die Dokumentation, die alles über Michael Wendler und die Frauen in seinem Leben zeigen soll. Oder besser gesagt über seine Ex-Frau Claudia Norberg (49) und seine aktuelle 19-jährige Freundin Laura Müller. Denn mehr bedeutende Liebesbeziehungen scheint es bei dem Schlagerstar dann doch nicht gegeben zu haben.

"Am Anfang hat sie alles gemacht"

Die Dokumentation hatte wohl zum Ziel, herauszufinden, "welche Rollen die Frauen in Michael Wendlers Leben wirklich spielen". Sehr schnell wird deutlich, dass er seiner Ex-Frau Claudia Norberg einiges zu verdanken hat, da sie ihn während seiner Karriere unterstützte und förderte.

Laut Wendlers Manager Markus Krampe habe Claudia ihn mit aufgebaut: "Am Anfang hat sie alles gemacht, auch das Büro, da war sie immer top, immer zuverlässig." Und natürlich hat sich Claudia Norberg auch um den Haushalt und die Erziehung von Töchterchen Adeline gekümmert. Ihrem Mann derart den Rücken freizuhalten, verschaffte ihm natürlich auch den Freiraum, mit seiner Karriere durchstarten zu können. Sein Manager Krampe sagt in der Doku auch: "Wenn ich die Frau vom Wendler wäre, hätte ich mich schon längst getrennt." Einfach zu anstrengend seien all die weiblichen Fans, mit denen sich der Wendler gerüchtehalber auch ab und an mal vergnügt habe.

Doch Claudia Norberg ließ sich nicht beirren und hielt immer zu ihrem damaligen Mann. Auch nach der Trennung verlor sie kein böses Wort über ihn. Sie sagte in einem RTL-Interview: "Er ist für mich die Perfektion als Mann." Diese Aussage muss man sicherlich bewundern, denn die Trennung hat doch deutliche Spuren hinterlassen. Claudia Norberg musste 2018 Privatinsolvenz anmelden und versucht nun durch die Teilnahme am Dschungelcamp wieder auf die Beine zu kommen.

Der Wendler über den Wendler: "Der Wendler ist 'ne geile Sau"

Dass der Wendler sich jedenfalls sehr gerne selbst feiert und von seinem Potential äußerst überzeugt ist, auch das wird in der Doku "Der DJ und die Frauen" mehr als deutlich. Dort sagt der Schlagerstar etwa: "Der Wendler ist 'ne geile Sau". Oder auch diese kleine Lobeshymne auf sich selbst: "Ich bin alles. Ich bin der Größte. Ich bin die geilste Sau der Welt, das weiß man jetzt." Wichtig ist sicherlich an manchen Aussagen, dass man sie fortwährend wiederholt, damit man auch wirklich ganz fest selbst daran glaubt ...

Sein Manager wiederum sieht das deutlich pragmatischer als der Schlagerstar und fasst es kurz und knapp zusammen: "Es ist besser, wenn mehr Menschen einen hassen, das führt zu mehr Gesprächsstoff." Und wo er Recht hat, da hat er Recht – laut Manager Markus Krampe habe der Schlagerstar im letzten Jahr häufiger die Titelseiten gefüllt, als die Bundeskanzlerin.

Der eigentliche Star ist Laura Müller?

Doch wenn man sich das Phänomen einmal genauer ansieht, dann fällt gleich auf, dass der Wendler vielleicht nur noch Beiwerk ist, denn eigentlich ist es seine 19-jährige Freundin Laura Müller, die für Aufmerksamkeit in den Social-Media -Kanälen oder im Fernsehen und TV-Sendungen sorgt. Ihr Instagram-Account hatte in kürzester Zeit doppelt so viele Follower wie der ihres Liebsten. Der Wendler selbst kann das gar nicht verstehen und er versucht seine Verwunderung darüber in der Doku in Worte zu fassen: "Das ist total verrückt, weil Laura performt ja überhaupt nicht, die ist ja nur Laura, die ist keine DJane und keine Sängerin". An Laura direkt richtet er: "Du machst eigentlich nichts. Du bist mega bekannt, das ist schon verblüffend." Nach einer kurzen Denkpause scheint er darauf gekommen zu sein, weshalb dies vermeintlich so ist: "Muss wohl an mir liegen."

Auch eigentlich recht private Dinge sind bei einem Michael Wendler anscheinend nicht sicher, sobald die Kamera angeht. Denn über seine junge Freundin packt er routiniert aus: "Es hat mich riesig überrascht, dass Laura noch Jungfrau war". Eigentlich bleibt einem da auf der heimischen Couch fast das Popcorn im Halse stecken und man fragt sich wohl nach dem Sinn, alles, wirklich alles, ausplaudern zu müssen. Doch mindestens Zwei scheint es nicht zu stören: Michael Wendler und seine Laura. Wenn Sie diese und weitere Höhepunkte nicht verpassen möchten, dann schauen Sie doch einmal in die Doku "Der DJ und die Frauen" rein – dort warten noch weitere Popcorn-Momente auf Sie und vielleicht auch Ihr ganz persönliches Kopfschütteln...

___________

Die besten Zitate von Michael Wendler

Die besten Zitate von Michael Wendler

Beschreibung anzeigen

Laura Müller nutzt die Gunst der Stunde und bleibt im Gespräch: Wendlers Freundin im "Playboy" – Laura zeigt das erste Foto vorab vom Nackt-Shooting! Und es folgte auf dem Fuße ein unmoralisches Angebot: 1 Million für einen Porno mit Laura Müller! Währenddessen gibt es zwischen dem Wendler und Claudia Norberg einen kleinen Rosenkrieg – Michael Wendler: Claudia Norberg lügt und das ist ihr auch bewusst.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen