10.01.2020

Er wurde 87 Jahre alt Edd Byrnes: "Grease"-Star unerwartet gestorben

Von

Der US-Schauspieler Edd Byrnes ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Foto: imago images / teutopress

Der US-Schauspieler Edd Byrnes ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Edd Byrnes war Teenie-Idol seiner Zeit und spielte in dem Film "Grease" an der Seite von John Travolta. Nun ist der Schauspieler im Alter von 87 Jahren verstorben.

Mit dem Kult-Film "Grease" wurde er zum Star in Hollywood, nun ist US-Schauspieler Edd Byrnes im Alter von 87 Jahren gestorben. Das berichtet das US-Promi-Portal "TMZ". Demnach starb Byrnes am Mittwoch zwar völlig unerwartet, aber eines natürlichen Todes.

"Grease"-Star Edd Byrnes mit 87 Jahren verstorben

Edd Byrnes war einer der ganz Großen in Hollywood. Laut des US-Portal "TMZ" soll der Schauspieler am Mittwoch in seinem Haus in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien verstorben sein. Byrnes wurde 87 Jahre alt.

Einem breiten Publikum bekannt wurde Byrnes durch seine Rolle in der damals populären TV-Serie "77 Sunset Strip". Durch seine Rolle in der Serie avancierte er zu einem der ersten Teenie-Idole in der Fernsehgeschichte. Auch in Deutschland war der Schauspieler sehr beliebt. Zwischen 1963 und 1966 wurde er mit insgesamt vier Bravo "Ottos" ausgezeichnet. Das Magazin "Spiegel" sah ihn 1963 als "derzeit beliebtester Fernsehdarsteller“ des Landes.

Edd Byrnes: Gastauftritte in beliebten Fernsehserien

Um sich von seiner Rolle als "Kookie" zu lösen, ging er nach Europa und versuchte sich an Italowestern. So spielte er in dem Film "Leg ihn um, Django" mit. Im Film "Grease" spielt er an der Seite von John Travolta die Rolle des Fernsehmoderators "Vince Fontaine".

Später hatte er Gastauftritte in den Fernsehserien "Eine schrecklich nette Familie", "Quincy" oder "Drei Engel für Charlie". Auch in der Krimiserie "Mord ist ihr Hobby" spielte mehrere Male mit. Sein letzter großer Fernsehfilm war "Shake, Rattle and Roll: An American Love Story" (1999).

Er hinterlässt seinen Sohn Logan (54) und seine langjährige Partnerin Catherine Gross.

Von diesen Stars mussten wir uns 2019 verabschieden:

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen