02.01.2020 - 18:41

Um die Schulden zu begleichen Claudia Norberg nimmt des Geldes wegen am Dschungelcamp teil

Claudia Norberg geht in das RTL-Dschungelcamp, weil sie dringend Geld benötigt.

Foto: imago images / Future Image

Claudia Norberg geht in das RTL-Dschungelcamp, weil sie dringend Geld benötigt.

Um ihre Gläubiger bezahlen zu können, ist Claudia Norberg bereit, eine Zeit im australischen Dschungel zu verbringen, ekelerregende Dschungelprüfungen abzulegen und mit wenig Essen auszukommen. Denn ihre finanzielle Rettung sieht sie im RTL-Dschungelcamp.

Wenn Stars in das Dschungelcamp einziehen, geschieht das nur, weil sie Publicity oder Geld benötigen – das denken die meisten Zuschauer von den mehr oder weniger bekannten Prominenten, wenn sie an der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen. Was viele Teilnehmer abstreiten, gibt eine Kandidatin offen zu. Claudia Norberg macht keinen Hehl daraus, dass sie nur "wegen des Geldes in den Dschungel geht".

Claudia Norberg: Dschungelcamp-Teilnahme aus Geldnot

Die Ex vom Wendler steckt derzeit in einer finanziellen Krise. Nach der Trennung von ihrem Mann, dem Schlagersänger Michael Wendler, arbeitet sie auch nicht mehr als dessen Managerin und geriet daher in Geldnot. Im Interview mit RTL verriet sie, wie eine Teilnahme am Dschungelcamp ihre finanziellen Schwierigkeiten beseitigen könnte.

Gemäß den Medienberichten beträgt die Schuldensumme der Wendler-Ex eine Million Euro. Diese möchte Claudia Norberg aber tilgen und hat sich folgenden Plan ausgedacht: "Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel". Weiter erzählt sie: "Durch die Teilnahme am Dschungel habe ich auch die Möglichkeit, meine Schulden abzubezahlen." Doch sie hofft nicht nur darauf, ihre Schulden abzahlen zu können. Außerdem benötigt sie noch Geld für etwas anderes. Dazu erklärt Claudia Norberg: "Ich habe meinen Mann und auch meinen Job verloren. Deswegen bin ich dabei mir ein neues Leben aufzubauen, für das ich Startkapital brauche."

Wendler-Ex braucht Geld und einen neuen Mann

Mit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp kann sie sicher ihre Finanzen wieder etwas in Ordnung bringen. Doch ob sich ihr weiterer Wunsch nach einem neuen Partner erfüllt, bleibt unklar. "Ich bin ein Jahr Single und hätte gerne wieder einen Lebensgefährten. Aber es ist schwieriger als gedacht, jemanden zu finden, der zu mir passt." Vielleicht findet sie unter den Dschungelcamp-Kandidaten ihre neue große Liebe, die ihr Ex-Mann in seiner Laura bereits gefunden hat. Auf das Liebesglück ihres Mannes ist sie trotz ihrer aktuell eigenen misslichen Lage dennoch nicht neidisch, wie sie im Interview bekanntgibt: "Michael und ich sind fein, wir haben ja auch eine gemeinsame Tochter."

Das erwartet Claudia Norberg vom Dschungelcamp

Die Ex-Frau von Michael Wendler freut sich auf "schöne Gespräche und nette Menschen" im Dschungelcamp. Doch auch Angst begleitet sie nach Australien. Dabei ist es weniger die Angst vor Ungeziefer und dem rationierten Essen. Es ist mehr eine Furcht vor sich selbst. Zur Angst erklärt Claudia Norberg nämlich Folgendes: "Am meisten vor mir selber, weil ich nicht weiß, wer ich bin“. Weiter sagt sie dazu: "Ich habe eine Trennung hinter mir und da bin ich an meine Grenzen gestoßen. Verzweiflung und Traurigkeit, davor habe ich Angst. Ich werde wahrscheinlich auch viel über meine Ehe nachdenken."

Doch sie weiß auch, dass sie nicht nur über die Zeit mit ihrem Ex nachdenken wird, sondern auch darüber wird sprechen müssen. "Natürlich wird Michael Wendler im Dschungel ein Thema sein", erklärt Norberg. Außerdem zeigt sie sich mit folgender Äußerung gesprächsbereit: "Wir haben eine normale Ehe geführt, deswegen können da auch ganz normal Fragen gestellt werden."

Nach ihrem Ehe-Aus zog die Musik-Managerin aus dem gemeinsamen Haus mit ihrem Ex, dem Wendler, aus. Aus finanziellen Gründen kam Claudia Norberg erstmal bei ihrer Mutter unter.

Der Wendler genießt derzeit das Liebesglück mit seiner neuen Partnerin. Zeit genug hat der Schlagersänger im Moment dafür sicherlich, denn musikalisch gönnt er sich gerade eine kleine Pause. Doch auf seine Kollegen dieses Musikgenres brauchen Sie nicht zu verzichten. Schauen Sie sich dazu doch einfach mal auf unserer Themenseite Schlager um.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen