30.12.2019 - 20:48

Traurige Nachrichten Krebs: Jan Fedder stirbt mit 64 Jahren

Jan Fedder: Sein Leben im Rückblick

Jan Fedder: Sein Leben im Rückblick

Beschreibung anzeigen

Traurige Nachrichten kurz vor dem Jahreswechsel! Laut BILD-Informationen ist "Großstadtrevier"-Star Fedder am Montagabend im Alter von 64 Jahren verstorben.

Traurige Nachrichten für alle Fans des "Großstadtreviers": Urgestein Jan Fedder ist am Montag verstorben - das verkündete eine Hamburger Polizeisprecherin gerade im Gespräch mit BILD. Der beliebte Schauspieler litt an Krebs.

Jan Fedder ist tot: Schauspieler litt offenbar an Krebs

Er wurde nur 64 Jahre alt: Jan Fedder ist am Montagabend, nur einen Tag vor Silvester, verstorben. "Es gab einen Einsatz in der Wohnung von Jan Fedder. Der Ehrenkommissar der Polizei Hamburg ist um 18.47 Uhr verstorben", so Polizeisprecherin Sandra Levgrün gegenüber BILD. Der "Dirk Matthies"-Mime litt bereits seit mehreren Jahren an Krebs. Ein Kampf, den er nun verloren hat.

Mundhöhlenkrebs: Jan Fedder hat den Kampf verloren

Bereits vor einigen Jahren erkrankte der Darsteller an einer Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms - und die brachte allerlei Nebenwirkungen mit sich. Zudem zog er sich in letzter Zeit mehrere Knochenbrüche zu, Entzündungen wüteten in seinem Körper. Trotzdem ließ er sich nicht unterkriegen und kehrte zurück vor die Kamera des "Großstadtreviers". Auch, wenn wegen Verletzungen Drehpausen eingelegt werden mussten.

Im Sommer 2018 gab der gebürtige Hamburger in der Talkshow "Reinhold Beckmann trifft..." ein Interview über seinen Zustand. Und das schockierte! So sagte er damals unter anderem, dass "der Professor hat mir ein Drittel von der Zunge rausgenommen. Er wollte die Stimme erhalten. Er hat das alles wunderbar hingekriegt. Mit Ach und Krach." Im selben Gespräch verriet er auch, dass er zuweilen Selbstmordgedanken hegte. Doch er sagte auch, warum er sich nicht das Leben nahm. Seine Liebe zu seiner Frau Marion

Lesen Sie hier alle Details aus dem Gespräch:Jan Fedder äußert sich erstmals nach schwerer Krebserkankung

Sehen Sie im Video sein Leben im Rückblick:

Jan Fedder: Sein Leben im Rückblick
Jan Fedder: Sein Leben im Rückblick

______________________

Deutschland trauert um einen sympathischen, großartigen Darsteller...

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen